Mitglied inaktiv
irgendwie ist mir vorhin bewusst geworden, dass ich in 3 wochen plötzlich keine studentin mehr bin und dann knall auf fall von heut auf morgen ins arbeitsleben starte...ist ein total komisches gefühl, plötzlich hat man keine chance mehr auf "ferien" und ähnliches (hatte ich während des studiums eh nie, da urlaubstage während der praktika, aber während der theorie konnte man sich schon mal paar tage frei halten)...bin grad richtig rührselig...wie war das bei euch, dieser übergang?
wie geht es dir mit der entscheidung nun??? hatten dir ja unsere meinungen letztens geschrieben.
sag mal was dazu
fand den übergang ich schlimm....hab die berufsschule eh gehaßt....das war ja auch mehr urlaub als alles andere....hab mich auch oft rausnehmen lassen damit ich arbeiten kann wie es is wenn man aus dem studium kommt kann ich leider nich sagen
bleib nun erstmal bei uns. bekomm ab 1.4. arbeitsvertrag, zunächst für 20h, wird bei uns aber oft mehr (so bis 27h ca)...arbeite dann in ner gruppe mit 11 2-jährigen kindern und bin nur mäßig begeistert. aber besser als arbeitslos...nochmal 4 wochen frei wär aber auch gut gewesen
Also, ich konnt kaum erwarten aus der Uni rauszukommen und endlich eigenes Geld zu verdienen ! Mir war es eh immer viel zu sehr "Leerlauf" (auch bei vollem Tagesprogramm)... immer diese Pausen zwischen den einzelnen Seminaren !
Nee nee, dass war nüscht für mich, mir ist es lieber morgens früh anzufangen und dann an einem Stück durchzuackern. Mal eine Kaffeepause zwischendurch und Mittagessen und gut ist - so kann ich viel besser arbeiten, und gegen Ende des Studiums habe ich mich nach so einem Rhythmus gesehnt.
Und endlich nicht immer jeden Pfennig umdrehen zu müssen, war auch seeeeeeeeehr schoen !!!
LG Katia