SnoWweiT
Hallo, Ich bin 4+4 und das ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste endete leider in einer Fehlgeburt 5+5, da ich da noch nicht wusste, dass ich unter einer Thrombophilie/ Gerinnungsstörung leide. Mein Frauenarzt hat mir nun Lovenox 40mg 1x täglich, 2x 2x täglich Utrogestan und Femibion 1 verschrieben und zusätzlich nehme ich noch 50mg Magnesium. Habt ihr auch eine Thrombophilie? Es wäre schön sich auszutauschen. Liebe Grüße an alle
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe auch Thrombophilie und musste ebenfalls Heparin spritzen (wir haben nach mehreren gescheiterten ICSIs die Gerinnung getestet). Meine beiden Schwangerschaften verliefen dann aber völlig unkompliziert und an das Spritzen gewöhnt man sich schnell. Ich fand übrigens den Oberschenkel viel angenehmer als den Bauch. Seit einem halben Jahr hibbeln wir für ein drittes Kind und ich habe zum ersten Mal Anzeichen aber noch nicht getestet..
Hi, ich habe schon zwei Geburten mit Thrombophilie hinter mir. Das Einzige, was ich nehmen musste, war täglich Heparin, gespritzt mit einer Nadel – bei mir in den Bauch. Beim ersten Mal war das richtig furchteinflößend, aber danach habe ich mich daran gewöhnt. Es ist wirklich nichts Schlimmes :) Vor der Geburt hat mir meine Ärztin empfohlen, Kompressionsstrümpfe zu besorgen, aber letztendlich habe ich sie nicht getragen. Beide Geburten endeten mit einem Kaiserschnitt, und mir und den Kindern geht es gut. Viel Gesundheit und eine wunderschöne Schwangerschaft!