Monatsforum März Mamis 2025

Wie lange denn noch…

Wie lange denn noch…

Jiny84

Beitrag melden

**Ganzer text weg weil ich kurz mein Handy zur Seite gelegt habe. Das ist frustrierend**   Also von vorne☺️ Ich bin noch 39Jahre und versuche seit Juli 2023 schwanger zu werden. Bis auf eine biochemische schwangerschaft im Oktober ist nichts mehr passiert. nichts. nada. Die ersten zwei Schwangerschaften ( ein sternchen) gingen innerhalb von zwei Zyklen 2020, davon war ich verwöhnt und dachte das wird wieder so. Mai 2021 erstes Kind leider via kaiserschnitt. Mein zyklus war schon immer kurz von nur 24Tagen und fast immer auf den tag pünktlich. Eileiter wurden auch geprüft, alles durchlässig. Ich spüre auch ganz genau wann der Eisprung ist.  Und jetzt frage ich mich tausend sachen wieso weshalb warum. ist das der stress vom renovieren (versuche mehr zu entspannen) und vollzeit job mit kind. zu wenig bewegung (HO), 15kg mehr als vor der letzten schwangerschaft, aber nicht gleich übergewichtig, aber vielleicht Insulin resistent 🤔 Gewicht reduzieren will auch nicht von heute auf morgen...Schilddrüse ist auch ok, etc.etc.  Mich nervt das die Zeit zwischen zwei Kindern immer größer wird und ich immer älter.  Aber für IVF bin ich noch nicht bereit. Meine zwei älteren schwestern wurden auch ohne hilfsmittel in ihren 40zigern Schwanger.  Und all das grübel ich nicht mitten in der Nacht, sondern ich lebe in Australien wo jeder Arzt besuch sehr viel Geld kostet und auch das nervt.  so genug gejammert. Ich darf noch einmal für Ende März hibbeln wegen dem kurzen Zyklus. 


Maxime80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jiny84

Guten Morgen,  Ich habe auch immer so kurze Zyklen. Der ES ist immer so um den 11 ZT. Also ist die zweite Zyklushälfte zumindest nicht zu kurz. Wir versuchen es seit Oktober und bisher auch nix. Ich bin schon 44. Habe mich auch untersuchen lassen. Alles ist ok. Meine FA sagte, dass einfach nicht mehr jeden Zyklus ein Ei springt...  Ich glaube aber einfach fest daran, dass wir unser Baby noch bekommen.  Was die Insulinresistenz angeht, das könntest du mit einer Blutabnahme testen lassen. Da muss nur der HOMA Index getestet werden. Ich weiß natürlich nicht was das bei euch kostet. Aber wenn da was vorliegt kannst du Medformin bekommen, was auch ein KiWu Mittel ist.  Aber wie du die wieder loswirst das ich. Es ist wie bei vielem, die Ernährung  Das wichtigste ist auf Vollkorn umstellen. Wenn du Zucker zu dir nimmst am besten direkt nach einer Mahlzeit. Ich habe laaaaange gebraucht bis ich es umgestellt habe. Aber ich kam vom Homa Index von 4,9 und bin jetzt bei 1,9. Somit fast weg und es hat keinen Einfluss mehr auf die Fruchtbarkeit. Ach ja und versuche immer 50 % Gemüse und nur 25% Kohlehydrate zu essen zu den Mahlzeiten. Ich liebe zum Frühstück Haferflocken. Die sind witzigerweise super klasse und unbedingt erlaubt.  Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und fühl dich gedrückt aus dem Norden Deutschlands   


Jiny84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxime80

Hallo Maxime80, Danke für Deine Antwort und tipps. Diese Woche lasse ich testen und ende Juli erst habe ich den Gyn termin und werde es dort definitiv ansprechen ob ich das als KIWU hilfe dazu nehmen kann. momentan laufe ich nun 5km täglich und die Ernährung stelle ich auch gerade um. Ich drücke Dir auch fest die Daumen dass es endlich klappt. Und hoffentlich dürfen wir im März Bus mitfahren!