sweeetsunny
Oh man Leute, wie ist das bei euch denn geregelt? Mein Chef will unbedingt, dass ich all meinen Urlaub verbrate :o Das sind inkl. der vor meiner Elternzeit, die im September endete, und inkl. nächstem Mutterschutz, was ich doch bitte auch jetzt nehmen soll, damit man danach nicht ins Straucheln kommt 42 TAGE, von denen ich jetzt schon 4 Tage hinter mir habe. Ja Luxusproblem, aber irgendwie fühlt es sich für mich total doof an, komplett ohne Urlaub dann wieder zu kommen. Ich habe immer gern ein paar Tage in Petto. Ja jetzt 40 Tage nicht unbedingt aber so bis zu 5, sind schon nicht schlecht immer. Dafür werden halt jetzt ein paar Stunden aufgebaut, damit ich da ein bisschen was habe, falls ich mal einen Tag frei brauche. Komplett ohne geht bei mir einfach nicht. Wie ist das bei euch? Ab wann seid ihr denn zu Hause? Plant ihr Urlaub noch davor? Ich bin offiziell ab 03.02. im MuSchu, werde aber dann halt schon ab dem 16.12. daheim sein. Liebe Grüße, Sunny
Hallo! Also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch vor Mutterschutz alles verbraten. War bei dem AG damals so üblich. Letztlich auch gut, weil ich nicht mehr dorthin zurück bin. Somit war alles abgeschlossen, das war gut. Würde ich wieder so machen, bzw. mache ich jetzt wieder so. Bei Rückkehr verdienst du dir ja eh wieder deinen regulären Urlaub dazu. Außerdem je nachdem ob du mit der gleichen Stundenanzahl wieder kommst ist dein Urlaub dann halt weniger wert. Vorteil von vorher ganz abbauen sehe ich darin, dass weder AG noch AN noch was schuldet. Aber mach so wie du dich wohler fühlst.
ja ich verbrate jetzt schon alles, ist ja nicht so schlimm und wie du sagst, wenn ich wieder komme, habe ich ja wieder genug Urlaub :) aber ein paar Überstunden für ein paar Stunden die ich eher gehen kann, falls mal der Kindergarten anruft werde ich trotzdem aufbauen, dann bin ich zumindest da dann auf der sicheren Seite. Ich werde auf jeden Fall wieder zurück gehen. Mir gefällt es hier und gekündigt werde ich im Normalfall auch nicht :)