schroedingerskruemel
Ihr Lieben,
ich verabschiede mich, zumindest für eine Weile... bis ich mit mir selbst und meiner aktuellen Situation etwas mehr im Reinen bin.
Im Moment kann ich es schlecht ertragen, an der Seitenlinie zu sitzen und schwanger werden zu... dürfen. Vom "Können" rede ich mal gar nicht... oder von all den Neidgefühlen, die ungewollt und ungewünscht wieder hochkommen, oder von dem Ärger auf die manchmal ungerechte und vollkommen unlogische Verteilung des Universums, was intakte Schwangerschaften angeht. Mir will nicht in den Kopf, warum manche Menschen acht gesunde Kinder haben dürfen, für die Schwangersein so natürlich ist wie Atmen, und wie andere - sicher ein verschwindend geringer Anteil - trotz Sterilisation oder Hormonspirale ungewollt schwanger werden. Es geht mir nicht in mein Herz, warum 10 Transfere von perfekten Blastos in perfekt vorbereitete Umgebungen nicht klappen wollen, während es Schwangerschaften gibt, die trotz Alkohol und Drogenkonsums halten.
Ich weiß, das ist das normale Chaos des Lebens, aber es ergibt für mich emotional keinen Sinn... ich weiß auch, dass es vergebene Ressourcen sind, darüber nachzudenken. Es gibt keine Logik, man kann sich kein Baby "verdienen", in dem man es lange oder intensiv genug probiert. Es ist eben alles total zufällig.
Und trotzdem... meine Traurigkeit sucht einen "Sündenbock", ein Ventil, etwas, wogegen sie sich richten kann. Und das tut mir nicht gut. Ich kann nicht irrational wütend sein mit allen, die ein anderes Schicksal haben, als ich.
Ich kann grad keine positiven Tests und keine Babybäuche sehen. Es wird sie immer geben, die glücklichen Schwangeren, aber mir tut es im Moment zu weh. Es ist nichts Persönliches... es ist einfach nur zu schmerzhaft, zu sehen, was ich definitiv nicht mehr haben darf.
In meinem analogen Leben kann ich dem nur schwer ausweichen. Das ist herausfordernd genug. Aber hier ist es gerade für mich nicht auszuhalten.
Ich melde mich wieder, wenn ich den Sturm abgewettert habe und hoffe, bald neidlos eure Babykugeln bewundern zu dürfen. Haltet eure Krümel schön fest und gebt die erst nach 40 Wochen wieder her.
Bis hoffentlich bald.
Liebe schroedingerskruemel,
ich bin leider nicht so wortgewandt, wollte dir dennoch antworten und sagen: Fühl dich bitte ganz doll umarmt und gedrückt bei deinen Worten kommen mir die Tränen, die ich nicht unterdrücken kann.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute was es gibt und vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte und deine ausführlich hilfreichen Antworten insbesondere bei KiWu - mir hast du damit sehr geholfen
Viele liebe Grüße
Hmpf
Du wirst mir fehlen. Mir kullern gerade lautlos Tränen über die Wangen. Ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Aber, du tust das Richtige! Höre auf dich und dein Herz. Schaue in dein reales Leben und versuche das was du hast in vollen Zügen zu genießen.
Bis bald du wunderbare, starke Frau
Ich drück dich auch ganz fest!
du kannst dir sicher sein, du wirst fehlen- aber hier denken ganz viele an dich!
Es tut mir unfassbar leid. Ich weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll außer danke! Danke für deine humorvollen, lieben und aufbauenden Nachrichten. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Vielleicht tut es dir ja irgendwann wieder gut, vorbeizuschauen. Sehr vielen wäre es eine große Freude!
Huhu! Ich hoffe es geht dir den Umständen gut? Oder auch kacke? Beides legitim. Grüße