Monatsforum März Mamis 2024

Willkommen in der Erkältungszeit

Willkommen in der Erkältungszeit

tietscher

Beitrag melden

Na, wen hat es auch erwischt oder schon hinter sich? Leiden wir gemeinsam. Ich beneide meinen Mann, den es letzte Woche erwischt hatte und der wenigstens Nasenspray nehmen konnte. Mit verstopfter Nase nicht schlafen können ist nämlich am lästigsten. Vor allem, da mich leider immer noch der übermäßige Speichel und das dadurch ständige Spucken plagen. Treibt mich in der Kombi gerade bissl in den Wahnsinn. Gute Besserung, falls nötig! Kommt gut und möglichst gesund durch den Herbst!


Meliii007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tietscher

Dir weiterhin gute Besserung. Kleiner Tipp bei verstopfter Nase: Nasenspülung mit leichter Salzlösung. Die schiesst dir alles frei und du kannst wieder durchatmen. Ist nicht so unangenehm wie man meint Liebe Grüße


Ceemu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tietscher

Du kannst durchaus vor dem Schlafen gehen auch Nasenspray nehmen, solange es kein Dauerzustand ist. Ein Kindernasenspray ist niedriger dosiert und funktioniert sehr gut.


KalleMom80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tietscher

Hey Du, armes krankes Hühnchen... Also bezüglich des Nasensprays hatte meine FÄ (und die tendiert wirklich zu übervorsichtig!) auch gesagt, Kindernasenspray sei absolut okay. Es bringt ja auch nichts, wenn Du überhaupt keinen Schlaf findest, weil Du nicht anständig atmen kannst. Ich schwöre auf das von Nasic, das hat noch etwas Panthenol mit drin, dass die Nasenschleimhäute schneller heilen UND das gibt es auch ohne Konservierungsmittel. Ansonsten Nasenspülkanne, Rotlichtlampe, Inhalieren... damit kann man nicht viel falsch machen. Gute Besserung!!!