Monatsforum März Mamis 2024

Wer kämpft auch?

Wer kämpft auch?

4malglück

Beitrag melden

Mit den Symptomen wie Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit und Lustlos sein? - das ist echt anstrengend wenn man nebenbei 4 Kinder versorgen muss & den Haushalt schmeißen muss.


Greentea89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Hier, ich! Mein Bauch ist zwischenzeitlich so aufgebläht, dass es aussieht als müsste ich mindestens schon im 5. oder 6. Monat sein, wundere mich schon, dass mich noch niemand angesprochen hat ausm Kollegen- und Freundeskreis. Und diese bleierne Müdigkeit... Puh. Komme ohne ein Schläfchen am Nachmittag kaum durch den Tag. Dazu noch das ständige Ziepen und Schmerzen im Unterleib, wenn der Tag anstrengend ist und ich viel herumlaufen muss. Mit der Übelkeit ging es die letzten paar Tage zum Glück etwas besser. Und das ist meine erste Schwangerschaft, Respekt dass du dabei noch 4 Kinder versorgst!!


4malglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Greentea89

Es ist auch wirklich extrem anstrengend in dieser Lage das alles zu meistern. Mal eben hinlegen ist gar nicht drin. ich muss heute auch noch so viel erledigen, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Puh! Bin froh wenn die ersten Wochen um sind.


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Mir geht die Übelkeit und die Müdigkeit auch richtig an die Substanz. Besonders schlimm finde ich, dass man wegen den Kindern immer 24/7 auf Trab sein muss. Mein Freund übernimmt auch einiges, aber mit Arbeit und 30 Tieren alles nicht so leicht... Naja, im 2. Trimester wirds ja wieder besser. Angeblich.


4malglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von heli89

30 Tiere ? Was habt ihr denn alles an Tieren? :-) Ja mein Mann hilft auch, aber er ist auch Vollzeit arbeiten. - ist natürlich alles nicht angenehm zudem kommt noch dieser böser Schwindel dazu.


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Wir haben eine Alpaka-Zucht.


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Hiieeeerrr Müdigkeit und diese fiese Übelkeit haben voll zugeschlagen. Ab nächster Woche sind Ferien im Kindergarten. Ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll Zur Zeit ist es normal, dass die beiden Jungs 2-3 Std mittags Fernsehen dürfen. Ich bin mittags einfach zu fertig. Und nachts schlafe ich schlecht, weil mir übel ist. Bei mir war bisher jede Schwangerschaft gleich. So wie es aussieht, wird diese auch wieder so: Übelkeit und müde bis zur 16. Woche und ab der 20. Woche war ich wieder fit und gut gelaunt. Mit Blähungen, Durchfall… habe ich allerdings keine Veränderungen/Probleme


Ceemu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Leide auch seit einer Woche an Dauerübelkeit mit so einem brennenden Druckgefühl im Oberbauch plus Dauermüdigkeit (Müdigkeit schon länger). Es ist richtig ätzend und ich komme zu fast gar nix mehr. Auf der Arbeit muss ich mich auch richtig zusammen reißen. Würde so gerne gerade im Home Office bleiben (da könnte ich wenigstens still vor mich hin leiden) aber genau jetzt sind zwei Kolleginnen im Urlaub und wir haben eine Praktikantin, die betreut werden muss. Ich quäle mich richtig hin, versuche immer kleine Mahlzeiten zu essen (bilde mir ein, dass es minimal hilft) aber bin so fertig… ich versuche mich an den Gedanken zu klammern, dass Symptome was Gutes sind. Wenn ich keine hätte, hätte ich vermutlich auch Panik. Hole meinen Sohn jetzt immer recht spät aus der Kita ab, damit ich nochmal eine Runde schlafen kann, hab aber auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mit ihm gerade nicht so viel unternehmen kann. Was witzig ist: er weiß nicht, dass ich schwanger bin, zeigte aber neulich auf meinen Bauch und sprach von „einem Baby im Bauch“.


4malglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Tut mir leid, das ihr euch alle ähnlich fühlt. - dennoch schön zu hören, das man nicht alleine ist. Ich kann jede einzelne Situation hier grad nachvollziehen. Aber ja; es ist ein gutes Zeichen! - bin froh wenn wir alle unsere Wochen erreicht haben, wo wir uns über Kindsbewegungen und Geschlecht austauschen.


Mama_Schaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Ich fühle deine Worte so sehr. Ich hab zwar nur ein Kind nebenbei zu bespaßen, aber diese Übelkeit knockt mich teilweise so aus und raubt mir jegliche Energie. Haushalt ist hier im Moment so eine Überwindung und ich fühle mich oft schlecht, weil ich weniger mache als sonst. Hoffe sehr, dass es nach der 12. Woche besser wird und bergauf geht.


Maunz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Ich hab noch keine Kinder, aber diese verdammte Übelkeit Mir ist von Morgens bis Abends gefühlt durchgehend speiübel. Außer wenn ich esse, was aber so große Überwindung kostet weil mir ja so übel ist. Ich bin aber dann immer glücklich wenn was drinnen bleibt (entschuldigung). Alle anderen Symptome wie schmerzende Brüste, Müdigkeit, Bauchziehen usw halte ich gut aus aber diese Übelkeit raubt mir die Kraft.


4malglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maunz

Ja bei mir ist es auch diese Übelkeit die wirklich 24 Stunden anhält, was mir die Kräfte raubt.


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maunz

Ist bei mir auch das schlimmste Heute ist es besonders arg. Ich könnte gerade einfach nur weinen. Zum Glück sind wir bei meinen Eltern und ich kann einfach rum liegen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4malglück

Dito! Nur zwei Kleinkinder, Dauerübelkeit mit Müdigkeit und etwas Kreislauf. Hab jetzt schon keinen Bock mehr. Frag mich, wie ich die letzten Schwangerschaften geschafft habe und warum wir noch ein drittes wollten Mein Margen ist einfach nur ätzend und ich bin immer kurz vorm .... Naja, ca ssw14 bin ich wieder durch und wieder "zufrieden".