Litax3
Hallo Liebe Leute,
leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe.
Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht mitnehmen. Deshalb muss ich mich zu Hause strengsten ausruhen. (Auch wenn das mit kleinem Baby schwierig wird)
Ich habe seit ca. 2 Wochen Blutungen und deshalb meine Fragen:
Wie war es bei euch?
Wie lange hat das bei euch gedauert bis es weg war?
Habt ihr Medikamente zu euch genommen?
Ich bin so aufgelöst, weil ich so Angst habe das dem Baby etwas passiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bisschen Hoffnung schenken.
Noch etwas zu meiner kleinen Tochter: wir haben alles ausprobiert mit abstillen bzw. Flasche geben aber leider keine Chance sie nimmt einfach gar nichts an.
Ich Woche 6-10 mit Blutungen, nun fast weg das Hämatom, Baby geht’s gut. War aber damals alles unklar ob der Krümel es schafft. Mi Nackenfaltenmessung. Bin nun ssw 13. Waren auch 7 cm, jetzt noch 1 cm.
Danke für die tolle Nachricht
Das gibt mir Hoffnung..
Hey hey aus dem Februar Bus!
Ich kann dir von beiden Seiten was erzählen.
Meine letzte ssw von Dez-Feb war auch mit hämatom, direkt an der fruchthöhle. Ich habe es verloren wegen dem hämatom, aber auch weil mein Krümel nicht richtig entwickelt war.
Diese ssw (positiv getestet am 01.06) hatte ich wieder ein hämatom, hinter der fruchtblase, aber nicht direkt dran.
Es ist komplett weg gegangen und ich bin mit meiner Prinzessin in der 23 ssw!
Meine FA meinte auch, strickt liegen bleiben, keinen Sex, nicht schwer heben. Kann abbluten oder sich von selbst zurück bilden, bei mir war es zurück bilden und ich musste wöchentlich zum FA!
Liebe Grüße und alles Gute!
Danke für die Nachricht!
Ich hoffe so sehr das es zurück geht
Bis jetzt blute ich leider noch ich hab erst in zwei Wochen Termin mal schauen was dabei rauskommt..
Huhu,
Ich hatte in meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren ein Hämatom 4×6cm.
Ich bin mit mega Blutungen in der 5+2 ssw ins Krankenhaus, auch sie wollten mich da behalten aber das ging leider nicht weil ich 4 Kinder zu Hause hatte. Ich musste Progesteron(?) Nehmen, strenge bettruhe, nur Toilette, wenn es sein musst mal fix duschen . Ab der 12 Woche wurde es immer kleiner und ab der 14 Woche wars dann weg.
Wichtig ist halt das du wirklich liegen bleibst und dich schonst.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Hey!
Ich bin in der gleichen Situation wie du. Bin in der 16. SSW und habe seit der 12. SSW mit Hämatomen und Blutungen zu kämpfen. Muss mich also seit 4 Wochen schon schonen und gefühlt bringt es nichts. Habe immer wieder Blutungen zwischendurch. Meine Frauenärztin hat mir leider auch keine engmaschigere Untersuchung angeboten. Ich bin so verzweifelt, fühle mich damit so allein gelassen.
Meine Frauenärztin meinte noch zu mir, dass ich hätte im Krankenhaus bleiben sollen ( war in der Notaufnahme wegen den ersten Blutungen), aber das Krankenhaus wollte mich nicht da behalten. Ich könnt heulen, wenn ich SCHONEN höre Wie lang denn? Es ist so anstrengend und zermürbend.
Wie gehst du damit um?
LG
Lumi
Hallo Lumi,
Also das ist wirklich eine Sauerei von deiner Frauenärztin. Du solltest wirklich versuchen zu wechseln! Also ich muss jede Woche zu meiner Ärztin.
Schonen ist ganz klar einfach Mist, aber leider musst du durch halten .
Vielleicht hast du eine Hebamme ?
Liebe Grüße
Hey,
Oh Mann das tut mir so leid das mit deiner Frauenärztin.
Also es war so, ich war beim Frauenarzt der hat dann das Hämatom festgestellt und gesagt ich soll mich wie im „Brutkasten“ verhalten, sprich ich soll mich schonen, nichts heben am besten jemanden finden der meine Kleine aufpassen kann. Der Arzt meinte so ein Hämatom ist leider hartnäckig und kann Wochen dauern bis das weggeht.
Eigentlich wollte er mich stationär überweisen lassen ins Krankenhaus, aber wie gesagt mit voll gestilltem Kind einfach nicht möglich..
Der nächste Termin ist in zwei Wochen, wenn aber was sein sollte, soll ich einfach vorbeikommen. Wenn du wirklich Zweifel hast wäre ich einfach mal zu deiner Frauenärztin hin und hätte nochmal alles abchecken lassen, ansonsten wirklich wechseln.
Auch echt schade, dass das Krankenhaus dich nicht aufnehmen wollte. Aber heutzutage leider keine Seltenheit das sowas im Krankenhaus passiert..
Hey!
Wechseln ist hier leider keine Option, überall Aufnahmestopps. Eigentlich ist meine Frauenärztin toll, ich muss eventuell einfach mehr Termine einfordern. Ich hab am Freitag einen regulären Termin und werde es dann ansprechen. Meine Hebamme ist irgendwie auch keine Hilfe, sie verweist mich meist an meine Frauenärztin
Ich hoffe, dass es sich bald etwas bessert. Möchte doch nur zum Yoga und mit dem Hund spazieren. Naja, halt uns mal auf dem Laufenden, wie es dir geht.
Lg
Lumi
Hey,
Ich hab eben einfach mal mit meiner Hebamme drüber gesprochen und Sie hat mir einen Termin im Krankenhaus besorgt, wo ein Spezialist nächste Woche sich das anschaut
Ich muss am Freitag nur eine Überweisung von meiner Ärztin holen.
Danke für den kleinen „Ar***tritt“, ich bin jetzt happy, dass ich nochmal eine andere Meinung bekomme und ich auch gleich in dem Krankenhaus, wo ich entbinden werde, behandelt werde.
LG
Lumi
Hey Lumi!
Freut mich sehr zu hören das du einen Termin bekommen hast
Hör immer auf dein Bauchgefühl, egal wer etwas anderes sagt. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig
Aktuell blute ich immer noch, ich nehme Progesteron und schau jetzt wann das endlich aufhört. Wenns am Montag nicht besser wird gehe ich auch nochmal zu Frauenarzt.
Ich muss nur positiv denken und versuchen mich nicht so viel zu bewegen, für mich ist es ne Qual nur im Bett zu bleiben, aber ich mach das für meinen kleinen im Bauch.
Halt uns auf dem laufenden was dabei rauskommt.
Liebe Grüße
Litax3