User-1742946074
Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 15. SSW. Ich habe sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen.. ich nehme Cariban ein, jedoch sollte ich langsam damit aufhören laut meiner FA. Wer leidet mit mir und habt ihr Tipps? Ich habe Abends jeweils 2 Tabletten genommen und gestern keine. Heute geht es mir schon echt übel. Ich kann an solchen Tagen nichts in mir behalten. Nicht mal Salzstangen oder auch Wasser.. :-(
Hallo du liebe und fühl dich gedrückt! Ich nehme auch seit der 8ssw Cariban und weitere nicht rezeptpflichtige Medikamente. Warum solltest du das Cariban absetzen? Mir hift es ehrlich gesagt überhaupt nicht so viel, bin richtig enttäuscht. Dauerübelkeit trotzdem vorhanden, nur erbrechen wurde reduziert. Ich habe no eine 1 Jährige und eine 2 1/2 Jährige und keine Unterstützung. Langsam bin ich am Ende, keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll. Tipps habe ich leider nicht aber seelischen Beistand und das Gefühl nicht alleine zu sein kann ich dir geben. Habe am Montag einen FA Termin, frage dort nochmals wegen dem Cariban und Alternativen. Falls was rauskommt melde ich mich bei dir. Ganz viel Liebe und Kraft
Oh man, vielleicht hilft dir Vomex als Zäpfchen. Das habe ich auch verschrieben bekommen, hab ich aber nie eingenommen.. ehrlich zu sein weiß ich nicht warum ich die absetzen soll.. muss nochmal mit meiner Frauenärztin sprechen.
Embryotox empfiehlt Meclozin (Wirkstoff). Es wird in Deutschland seit 2007 nicht mehr vermarktet, ist aber im Ausland erhältlich und nach wie vor Mittel der Wahl. Ich habe es zur Sicherheit aus dem Sommerurlaub in Griechenland mitgenommen
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/meclozin/
Vielleicht hilft das ja besser?
Liebe Grüße und gute Besserung!!
Liebe Grüße aus den Aprilbus. Ich hatte auch 24/7 dauerübelkeit mit erbrechen Nausema, cariban und xonvea haben mir leider nicht geholfen Mein Frauenarzt hat mir sogar erlaubt vomex zu nehmen aber auch davon musste ich brechen. Was ich aufjedenfall empfehlen kann sind die sea bands Das sind Akupressurarmbänder Ich hab sie 24/7 ab und ziehe sie nur zum duschen aus. Mir helfen sie.. sind nehmen nicht die komplette Übelkeit aber sie lindern. Einer Freundin haben sie auch gut geholfen Vll wäre das ja was für dich :)

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Cariban eingenommen und das sogar bis zum Schluss, denn immer wenn ich versucht habe, es abzusetzen ging es mir gleich am nächsten Tag richtig übel. Meine FA hatte dagegen nichts einzuwenden. Jetzt bei der 2. Schwangerschaft nehm ich es auch schon wieder, sonst kann ich nicht mal Wasser bei mir behalten. Ich mache mir auch keinen Stress und werde es zur Not weiter nehmen, bis zum Ende. Ich versteh nicht, warum deine FA meinte, du solltest es langsam absetzen? Wenn es dir ohne so schlecht geht. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin!
Danke dir auch alles gute! Ich spreche mit ihr und werde erneut damit anfangen, so macht es keinen Sinn.. :-(
Nach Rücksprache mit meinem FA fange ich ab heute Abend wieder mit den Tabletten an. Da ich die Ärztin nicht persönlich gesprochen habe, konnte ich leider nicht fragen was dagegen spricht.. Danke für eure Antworten!!
Ich habe auch starke Übelkeit. In dieser Woche (14ssw) ist es stärke als zuvor geworden. Ein bisschen hilft mir Zwieback und Wasser.