Monatsforum März Mamis 2024

Spürt ihr schon was…?

Spürt ihr schon was…?

Ceemu

Beitrag melden

.. ich merke leider noch nichts. Wann ging es bei euch los? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich glaube ich auch erst ab der 20. Woche was gespürt.


happyme95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Hallo! Bin ab Montag in der 21. SSW mit meinem ersten Baby. Hab eine Vorderwandplazenta und spüre noch nichts - zumindest kann ich es nicht eindeutig Zuordnen. Manchmal fühlt es sich wie ein gurgeln an, könnte aber auch der Darm sein


Shio

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happyme95

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorderwandplazenta, da hab ich erst ab der 26 Woche wirklich was gespürt. Aber dann immer zur selben Zeit ( 10 Uhr Morgens und 3 Uhr Nachts) da wusste ich dann, das es das Baby ist. Bei dieser SS weiß ich noch nicht wo die Plazenta liegt und ich habe schon länger das Gefühl ich kann’s schon spüren aber sicher ob es wirklich das Baby ist, kann ich nicht genau sagen.


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Ja, spüre das Baby ganz sicher seit ungefähr 5 Tagen, auch von außen. Bei meinen anderen Schwangerschaften habe ich es immer ab der 21./22. SSW gespürt.


Lou3107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Hallihallo, Seit einer Woche merke ich die kleine intensiv. Mehrmals am Tag. Jetzt gerade auch. Zum Glück. Das nimmt auch etwas die Anspannung. Bin heute in der 18 ssw. Habe wohl auch eine hinterwandplazenta. Da merkt man es mal eher. & es ist mein 5. Kind. Liebe Grüße


Chrysopteron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Kind 1 habe ich mit Hinterwandplazenta ab der 16. Woche gespürt Bei Kind 2 und 3 weiß ich tatsächlich nicht mehr genau, ab wann - und auch nicht mehr, wo die Plazenta saß… Diesmal hieß es bei mir erst Hinterwand, da habe ich mich schon gefreut, dass ich dann früh was merke. Jetzt habe ich (heute 16+0) in der letzten Woche 3 oder vier mal weit oben ein sanftes Glucksen wahrgenommen und dachte, das könnte es sein. Plötzlich steht aber in meinem Mutterpass „VW“ vermerkt. Also doch eher Magenaktion? Dazu hat meine Gyn aber auch Plazenta marginalis, tiefsitzend eingetragen, ich hatte ja Blutungen und da hat sie das festgestellt. Daher könnte es doch das Baby sein - wenn die Plazenta so tief ist und ich oberhalb was merke? Oder? Freu mich drauf, wenn wir in ein paar Wochen alle das Strampeln genießen dürfen


Julienmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Hallöchen, Ja ich spüre schon seit 15+0 den kleinen Krümel. Nicht regelmäßig am Tag aber dennoch jeden Tag und vor allem wenn ich auf dem Bauch liege, es fühlt sich dann an als würde mich einer von innen anstupsen.Allerdings ist das auch meine 7. SSW Man weiß dann einfach auf was man achten muss und wie es sich anfühlt und ganz wichtig ist auch ob man eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta hat. Liegt diese vorn spüren die Frauen erst nach der 20. SSW ihr Baby einige sogar noch später.


FunkyFairy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Es ist richtig toll. In der ersten Schwangerschaft habe ich die Bewegungen erst sehr spät gespürt bzw. Konnte sie nicht als solche erkennen. Dieses Mal merke ich bereits seit der 17. Woche was. Es fing wie ein kleines Kitzeln und Flattern, und jetzt sind es ganz eindeutige Bewegungen.


Joniliem

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Ich habe eine Vorderwand Plazenta und merke glaub ich noch nichts richtiges


User-1742946074

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Ich bin das erste Mal schwanger und hab die kleine bereits in der 16. SSW gespürt. Es hat sich aber angefühlt wie Blähungen, nur das nichts kam und als ich das wieder gespürt habe und die Ärztin im Moment danach geschallt hat waren wir uns sicher das ich sie spüre. So richtige Tritte habe ich aber bis jetzt nur 1x gespürt in der 20. Woche. Habe eine Hinterwand Plazenta.


schroedingerskruemel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceemu

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta von gigantischen Ausmaß und gehörte zu den wenigen, die niemals eindeutige Kindsbewegungen gespürt haben. Ab der 35. SSW hatte meine Tochter dann nachts Schluckauf, der das ganze Baby durchgeschüttelt hat. Alles andere war eher ein leichtes Blubbern oder etwas, was sich wie ein quersitzender Pups anfühlte. Also, auch das gibt es, und es war alles in Ordnung mit Kind und Mama.