Monatsforum März Mamis 2024

Nun auch ein Krümel zu sehen:)

Nun auch ein Krümel zu sehen:)

Hopefull91

Beitrag melden

Heute morgen hatte ich meinen 3. Ultraschall. Diesmal gab es tatsächlich einen Krümel zu sehen, sogar mit Herzschlag :) ich konnte es garnicht glauben. Meine Schwester meinte, ach ja, ein echtes Familienmitglied, kommt nach der Tante, schön beim essen (hinter dem dottersack) versteckt. Mein et wurde jetzt noch mal korrigiert auf den 20.3.. Nächste Woche machen wir noch einen ultraschall. Weil sie das Risiko für eine FG bei meiner Vorgeschichte für erhöht hält. Sie rät auch ganz stark zu einem nipt, habe dafür schon alle Unterlagen. Danach würde ihr die erste September Woche reichen Reichen. Sie will unbedingt, dass ich meinem Arbeitgeber die Schwangerschaft melde. Hatte jetzt für Antikörper Untersuchungen bezahlt und bin leider negativ auf cmv. Ich arbeite im medizinischen Bereich. Praxis, keine Möglichkeit einer bürotätigkeit. Ich kann nicht an der Anmeldung arbeiten, ich muss am Patienten arbeiten. Möchte ungerne ins bv.. zumindest würde ich das gerne bis nach der großen 12. Woche vermeiden. Da ich nicht weg sein will um dann wieder zu kommen.. hat jemand von euch damit Erfahrung?


Maunz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Ich hab keine Erfahrung aber herzliche Glückwunsche möchte ich dennoch da lassen


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Herzlichen Glückwunsch Das mit dem BV kenne ich aus der letzten Schwangerschaft. Manche Gynäkologen sprechen ein BV aus, manchmal auch der Hausarzt (gerade so bei einer Freundin passiert). In anderen Fällen muss das der Betriebsarzt oder der Vorgesetzte. Ich wollte mich nicht in der Frühschwangerschaft outen und da ich trotz Blutungen und Kreislaufproblemen nur 4 Tage krank geschrieben war, musste ich mich schon in der 8. SSW outen, um dann aufgrund von Corona ins BV zu kommen. Ich musste dann allerdings im Homeoffice arbeiten und wurde von Kollegen teilweise übel gemobbt deswegen. War keine schöne Erfahrung und bin dann nach der Elternzeit an eine andere Schule gewechselt. Ich hoffe, dass es diesmal besser läuft. Glücklicherweise bin ich diese Woche krankgeschrieben und dann sind bis zur 13. SSW Sommerferien Was ich ein bisschen Schade von deiner Gyn finde, dass sie so pessimistisch ist? Wenn der Herzschlag da ist, sinkt das FG Risiko doch stark? Und der Nipt testet doch auch nur auf die Trisomien 13, 18 und 21, da kann sie doch zum jetzigen Zeitpunkt über den US doch noch gar keinen Verdacht hegen?


Hopefull91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Danke für die Antwort. Sie kann mir kein bv aussprechen, da es nicht durch die Schwangerschaftbedingt wäre, sondern durch meinen Beruf. Es kann nur der Betriebsarzt oder mein Chef (der ist auch Arzt und muss ja für die Sicherheit seiner Angestellten Sorgen) Ich habe aber bis vor kurzem noch im Krankenhaus gearbeitet, da hätte ich kein bv gehabt, da hätte ich nur nicht in Infektiöse zimmer gedurft und hätte keine spät/nacht/wochenenddienste machen dürfen. Ich arbeite echt gerne da und würde ungerne jetzt schon aussteigen. Tatsächlich ist sie echt nicht negativ, hat vor mir alles immer relativiert, was ich an Punkten angebracht habe. Aber mit den 2 Fehlgeburten bei mir, 2 bei meiner Schwester, 2 bei meiner Mutter könnte es eben doch sein, dass irgendwo ein genetischer Fehler sein könnte.


anna-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hopefull91

Herzlichen Glückwunsch ! CMV mit Menschen ist schwierig. Ich bin Pädagogin, da ist CMV ganz deutlich ein Indiz für BV bzw. Es dürfen KEINE pflegerischen und medizinischen Tätigkeit durchgeführt werden. Das wird beim Arzt nicht anders sein. Du könntest auch um eine Krankschreibung bis zur 12. Woche bitten, wenn du dich dann sicherer fühlst. Aber es hat schon einen Grund, warum man das mit CMV negativ alles nicht tun darf. Dein Baby und du seit wirklich wichtig als Arbeit < 3


GlückNr2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anna-

Ich hatte CMV als ich noch nicht schwanger war und auch da war es nicht sonderlich spaßig… also passt auf euch auf! Würde dir auch empfehlen dich einfach „so“ krank schreiben zu lassen, wenn du es noch nicht verkünden möchtest!