happyme95
Grüß euch!! Wer von euch hat Erfahrung mit Dammmassage? Würdet ihr es garantiert wieder machen? Wer macht es gerade und wie kommt ihr gut dran - der Bauch ist da ha auch noch Und wie lange (Minuten) und wie oft macht ihr das? Macht ihr weitere Geburtsvorbereitende Dinge? Datteln essen, Leinsamen, … Bin dankbar über jeglichen Input!
Hallo du liebe Ich habe es in der ersten Schwangerschaft gemacht aber da musste sowiso ein Dammschnitt gemacht werden, um sie notfallmässig mit der Glocke zu holen. Danach habe ich es aufgegeben. Es wird meine dritte Einleitung und ich werden ein Heublumendampfbad am morgen vor der Einleitung machen. Zusätzlich beginne ich bei 37+0 mit Nachtkerzenöl oral und vaginal. Himbeerblättertee trinke ich ab 36+0 aber eigentlich nur weil ich noch welchen zu Hause habe. Oh und den the miles circuit werde ich ab 37+0 immer wieder machen, damit sie eine optimale Geburtsposition einnehmen kann. Irgendwie muss man sich ja machen, um sich in den letzten Wochen abzulenken :-)
Hallo, ich hatte bei der letzten Geburt einen dammriss 2. Grades und versuche daher diesmal die Massage ernster zu nehmen, ob es was bringt, wir werden sehen Zeit technisch hab ich jetzt ehrlich nicht auf die Uhr geschaut bisher denke aber das ich nicht länger als 2-3 Minuten pro Tag damit verbringen Außerdem esse ich bereits Leinsamen und datteln, in der ersten Schwangerschaft hab ich nichts der gleichen gemacht und mein Kind kam 41+3 nach Einleitung, das würde ich diesmal gerne vermeiden und versuche das komplette Programm, ob es was bringt kann ich dir erst sagen, wenn sich die kleine entscheidet zu kommen Aber ich kann mir gut vorstellen das auch viel Placebo ist, daher alles wo mann dran glaubt ist am ende sicher hilfreich
Huhu, aktuell mache ich keine Dammmassage und werde diese Schwangerschaft auch keine mehr machen. Beim Großen hatte ich es gemacht. Ich musste nach der Geburt mit einem Stich genäht werden. Also minimal. Ob es was mit der Dammmassage zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber mir hat es damals einfach psychisch und mental geholfen. Einfach vom Gefühl; ich bereite mich bestmöglich auf die Geburt vor. Wie lange, wie oft usw. ich die Massage gemacht hatte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Beim Kleinen hatte ich keine gemacht und musste nicht genäht werden.