Sabi1509
Gute Nacht allerseits Mein Mann, der Kleine und ich haben heute einen sehr schönen, aber auch unheimlich anstrengenden Tagesausflug gemacht. Wir sind insgesamt bei über 30°C ca. 15km gewandert, teils auch sehr steil bergauf Jetzt liege ich mit leichten Unterleibsschmerzen so erschöpft im Bett, dass ich überhaupt nicht einschlafen kann, und frage mich, ob ich es vielleicht übertrieben habe. Wie aktiv seid ihr denn momentan? Die letzten Tage hatte ich es ziemlich am Kreislauf, weshalb ich mich den halben Tag mal irgendwo hingelegt habe und meinen Mann mit dem Kleinen rausgeschickt habe. Auf der anderen Seite hab ich mir jedoch auch vorgenommen, in dieser Schwangerschaft solange es geht regelmäßig noch was zu unternehmen. In der letzten durfte ich wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung sehr lange nur liegen und das fand ich ganz schlimm Würde mich mal interessieren wie das bei euch aktuell so aussieht
Ich geh arbeiten, das reicht momentan Hab sonst neben den Kindern nicht allzu viel Zeit noch was anderes zu machen. Die letzten Tage waren wir eher drin weil es so heiß war. Ich fühle mich eigentlich ganz gut obwohl ich schneller erschöpft bin. Wenn es zu viel wird, merke ich das auch im Bauch durch stärkeres Ziehen.
Bin gerade Anfang der 6.Woche und merke schon einen Unterschied. Leichte Gartenarbeit zb geht nur mehr 5 Minuten am Stück- dann wird mir leicht schwindlig und ich bekomme ein Ziehen im Bauch. Bin schnell erschöpft und könnte täglich mehrere Mittagsschläfchen machen. Bis Montag habe ich noch Urlaub, mir graut fast schon ein bisschen davor, wie das werden wird, wenn ich wieder arbeiten bin ab Dienstag.
Wir hatten jetzt gerade 2 Wochen Ferien und ich war sehr aktiv. Nützt ja alles nichts, schonen mit einem 4 jährigen geht nicht wirklich. Geburtstage müssen gefeiert werden und das Kind muss ausgepowert werden. Ich mache nachmittags einen Mittagsschlaf und dann bekomme ich den Tag bis 19 Uhr wo mein Mann den kleinen großen ins Bett bringt gut rum. Aber ab 18 Uhr merke ich auch wie ich absolut keine Kraft mehr habe.
Das ich zurzeit in Mutter Kind Kur bin und Yogalehrerin bin, bin ich weiterhin trotz starker Übelkeit und Müdigkeit aktiv. Mein Sohn (2 Jahre 9 Monate) ist aber auch ein Wahnsinn Energie Bündel. Aber gönne mir wann immer es geht Pausen. Mein Blutdruck ist aber auch super niedrig. Wenn ich mir liege habe ich extreme Kreislaufprobleme. Gestern bei der Untersuchung war er bei 50/85 oder so. Ich bin froh das es sich hier ein wenig abgekühlt hat und kein Sohn am 11.8 in den Kindergarten kommt.
in meinen bisherigen Schwangerschaften war meine Aktivität eig kein Problem. Nur mit dem Kreislauf hatte ich so meine Probleme im 1. trimester. aber diesmal is es wohl Ander. Gestern habe ich großen hausputz betrieben und am Abend hats ganz schön unangenehm gezogen im Unterleib. ich geh auch halbtags arbeiten. werd wohl diesmal versuchen mich etwas mehr zu schonen :)
Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ein Wirbelwind. Der hält mich echt auf trap Ansonsten war ich noch nie sonderlich "aktiv". Ich hatte um den 8. Monat plötzlich mal so nen Energieschub, da bin ich dann den Hausberg hoch gewandert in besserer Kondition als je zuvor Eigentlich tanzen mein Mann und ich. Aber dafür finden wir aktuell leider keine Zeit.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich etwas zurcknimmt zur Zeit Hoffentlich wird das 2. Trimester besser