flausheep
Die letzten 2 Wochen waren sooo stressig. Leider hab ich jetzt wieder vermehrt diesen aufgeblähten Bauch. Fast jeden Nachmittag/Abend. Es tut sooo höllisch weh. Ich Trinke schon so einen Verdauungstee gegen Blähungen aus der Apotheke. Diese Anti-flat Kautabletten bringen gefühlt gar nichts.
an die jenigen die das auch haben: Was macht ihr dagegen??
einzig im Liegen tut es nicht weh, aber sobald ich mich aufrichte oder gar aufstehe brennt mir der ganze Rumpf. An den Seiten und im Bauch. Ich weiß dass es der Darm ist. Ich spüre jede Darmaktivität und es nervt schon so. wieso muss das so weh tun!!?
Mir hat Anis-Fenchel-Kümmel Tee geholfen, nachts eine Wärmflasche, Magnesium und wirklich konsequent nach jeder Mahlzeit eine Runde spazieren gehen. Was manchmal echt anstrengend war, vor allem wenn man eigentlich total fertig und kaputt ist. Aber ich bin dann lieber nochmal raus gegangen als zu wissen das sonst gleich die Bauchkrämpfe da sind. Bin jetzt in der 15. Woche und seit 1-2 Wochen sind sie weg und der Blähbauch auch. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald vorbei ist.
Danke für deine Antwort. Nach jeder Mahlzeit spazieren zu gehen lässt sich in meinen Alltag nur schwer einbauen. uff. vielleicht finde ich etwas anderes. irgendeine indoor Bewegung wenn ich nicht raus gehen kann. Magnesium nehme ich schon und ich versuche gut zu kauen und mich nicht von meinen Kids stressen zu lassen. oft herscht so eine Hektik während dem Essen
Bei mir hilft ganz arg Tee und auf Kohlensäure haltige Getränke zu verzichten. Und natürlich auch auf Essen das bläht (bei mir grad ganz schlimm: zwiebeln
)