Monatsforum März Mamis 2023

Soor

Soor

Sasa1982

Wir hatten über Pfingsten unseren ersten Urlaub zu sechst. (zwei Hunde, Kleinkind 3,5 Jahr und Baby 3,5 Monate. Es war echt super schön. Ab dem ersten Tag hatte ich links Schmerzen beim stillen. Einen Tag später habe ich einen 2-3 cm grossen Cut unter der linken Brustwarze gesehen. 4 Tage später schmerzte auch die rechte. Als wenn mir jemand beim Stillen ein Messer Richtung Achselhöhle sticht. Montag bei der U4 (ich saß morgens heulend beim stillen und wollte aufgeben) kam dann raus das Klaas einen Soor hat. Den habe ich auch. Das erklärt diese unerträglichen Schmerzen. Wir haben jetzt eine Salbe aber ich denke es ist sehr langwierig. Bislang ist auch bei mir jedes stillen mit Schmerzen verbunden. Ich hoffe es heilt. Hat jemand Erfahrung? Ansonsten geht es unserem Sonnenschein super. Er lacht nur, babbelt, dreht sich, greift nach Dingen und steckt sich die in den Mund oder zeigt sie sich über das Gesicht. Ein bisschen Blut ist immer noch im Stuhl aber alle Untersuchungen waren ohne Befund.


carmo87

Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Hatte ich beim ersten Kind auch mal. Würde vielleicht Schmerzmittel nehmen. Und alles säubern was er in den Mund nimmt...und einmal stilleinnöagen nehmen. Alles ziemlich umständlich, aber es geht vorbei.


Sasa1982

Antwort auf Beitrag von carmo87

Danke.Das ist gut zu hören. Habe halt auch so eine Salbe bekommen aber nach 2 Tagen isr noch nix besser. Das abkochen und säubern und Stilleinlagen mache ich auch seitdem. Bin ungeduldig


Claudia91

Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Hallo Oh ja das tut weh . Hatten wir als er 3 Wochen alt war. Tu wirklich immer nach jedem stillen die Brust lit Wasser sauber machen und die Salbe drauf und ihm so oft wie der Arzt sagte Bei uns hat es 2 Wochen gedauert . Ich hab zusätzlich dann entzündete Warzen gehabt udn dann für 3 Tage stillhütchen verwendet da ich schon geweint hatte beim stillen. Alles gute und Durchhalten es geht vorbei


Agnesokt20

Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Oh ihr armen, soor ist wirklich so schmerzhaft. Ich hatte es beim ersten und bei der kleinen hatte ich zwischenzeitlich auch Angst, dass sie es hat und hab sofort eine Salbe holen lassen. War dann aber nur milchbelag. Mir haben socken Donuts geholfen, dass die brustwarzen besser abheilen können. Einfach die Zehen abschneiden und dann aufrollen. So bekommen die brustwarzen Luft und nichts bleibt kleben. Gute Besserung!


Claudia91

Antwort auf Beitrag von Agnesokt20

Hätte ich das früher gewusst Ja das am stilleinlagen kleben bleiben war da wegen der Salbe echt schlimm . Bin dann zu ahsue oft eine Zeit lang oben ohne gelaufen bis es eingetrocknet war Aso ich habe copaiba Tropfen für die Brust zu Hause die helfen super . Ist ein natürliches Schmerzmittel hilft auch beim Zahnen und allen anderen Schmerzen bei uns .