Lilly2022
Hallo ihr Lieben
Ich hab grad Zeit und beginne mal von der Woche zu berichten. Meine Übelkeit ist fast weg ab 12+0 wie bereits bei meiner ersten ss das bedeutet ich kann wieder essen ohne Zwang, allerdings noch nicht alles. Bei den meisten LM fehlt mir einfach noch der Appetit. Gestern war das erste gesunde Essen seit Beginn der 6. ssw eine selbstgemachte ButternutkürbisKokosmilchsuppe
Zu kämpfen habe ich nach wie vor mit Schwindel und Kreislaufproblemen. Wer kennt das und was kann man dagegen tun?
Sonst war die Woche ganz gut, habe 2 Tage gearbeitet (bin Sekundarlehrerin) und war danach echt ko. Ich hoffe die Energie kommt nun im 2. Trimester zurück
Die Woche habe ich noch angefangen mit Omega3 und 6 zusätzlich zu den Vitaminen zu nehmen, was tut man nicht alles
und freu mich auf Montag meinen grossen US und was alles noch dazugehört.
Bei wem wird eigentlich auch bei jedem Termin geschallt? KK bezahlt bei mir immer alles. Habe mal von nur 3 bezahlten us gelesen
So genug von mir, wie geht es euch so? Habt ein schönes Wochenende
Huhu! Bei mir hält die Übelkeit an- ist echt komisch, bei meinem Sohn hatte ich nix. Schwindel und Müdigkeit begleiten mich auch. Bei uns gibt es drei US. Die andern Wunsch US kosten jeweils 40 Euro es sei den, es liegt ein Grund vor. Nächsten DO haben wir unser Ersttrimesterscreening. Da mein Mann und ich jeweils eine Art „Babykonto“ haben wird das bezahlt. Der NIPt ebenfalls. Den macht mein Arzt (er ist Degum III) aber erst nwvh dem Ersttrimesterscreening. Bei meinem Sohn war 2019 alles okay obwohl ich damals auch schon eine Riskoschwangerschaft war.
Weil diese ss wieder sehr ähnlich ist, tendiere ich zu einem Mädchen, da ist es einem wohl eher übel, was ich so gelesen habe, natürlich nicht ausschließlich
Dann wird’s also auch spannend nächste Woche
Bist du denn auch total happy mit deinem Gyni? Wird er auch bei der Geburt dabei sein?
Hallo!
essen kann ich leider viel zu gut. Die Übelkeit kam immer in Wellen und lässt sich nur noch sehr selten blicken. Aber mein Kreislauf is praktisch nicht vorhanden. obwohl ich vor der Schwangerschaft immer sehr aktiv war geht derzeit einfach gar nix.
war vorhin mit meinen Kindern und dem Hund eine Std spazieren. Mein Kreislauf hat ganze 30 Minuten gebraucht bis er halbwegs angekurbelt war. Erst dann konnte ich etwas zügiger gehen. davor nur gaaanz langsam. Und kurzatmig bin ich extrem. Es reicht schon der Weg zu uns in den 2. Stock (wohne in einer Wohnung im 2. Stock ohne aufzug) dass ich keuche als wär ich ein Hochhaus hinauf gelaufen
mein Bauch wächst jetzt schon. teils natürlich blähbauch, aber den zu verstecken ist fast unmöglich. trage nur noch weite Shirts und Westen um in der Firma noch kein Aufsehen zu erregen
alles liebe
Mein Gyni meinte, ich soll Cola trinken wenn ich aufstehe und Stützstrümpfe sollen auch helfen, dass das Blut nicht absackt und mir nicht schwarz vor Augen wird. Aber ab jetzt bereits Stützstrümpfe zu tragen, hab ich irgendwie keine Lust hoffen wir, es wird besser im 2. Trimester
oh mann haha. ne und auch Cola hab ich auch keine lust
Oder einfach was koffeinhaltiges, klar in Massen, 2-3dl aber für de Kreislauf das Beste! Auch wenn überall was anderes steht…
Hallöchen,
also das Brechen hat bei mir, klopft auf Holz, scheinbar aufgehört, die Übelkeit wird langsam weniger aber kommt trotzdem noch täglich phasenweise. Ich benutze Tiger Balsam, Akupresurbänder und Tee, um meinen Magen und meinen Geruchssinn etwas zu beruhigen und das klappt ganz gut. Appetit hält sich immer noch in Grenzen, mein Bauch wächst, die Waage bewegt sich aber nicht.
Ich bin super faul und muss mich wirklich zwingen, meinem Haushalt zu schmeißen. Dazu schnaufen ich wirklich wie eine Kuh, wenn ich mich mehr als 5 Minuten am Stück bewegen muss
Im Gegensatz zum Brechen und die richtig heftige Müdigkeit am Anfang ist das aber schon Luxus.
Bei mir gab es bisher drei Ultraschall-Untersuchungen. Eine war ganz am Anfang zur Feststellung der Schwangerschaft, bei der man nur die Fruchthöhle gesehen hat. Die nächste um die klinische Schwangerschaft (inkl. Herzschlag) festzustellen und die letzte war das erste Screening. Jetzt kommen nur noch zwei. Für jeden weiteren Ultraschall müsste ich 35€ zahlen oder ich nehme ein Komplettpaket für über 200€. Ich werde mich aber wohl mit den beiden, die eh noch kommen, begnügen. Ansonsten kommt bei mir langsam die Energie wieder. Übel ist mir nur noch, wenn ich echt lange nichts gegessen habe. Außerdem kann ich wieder alles essen und habe wieder größeren Appetit. Zugenommen habe ich noch nicht viel (so ein bis zwei kg vielleicht, aber das Gewicht hat bei mir immer etwas geschwankt), dafür sieht man den Bauch schon deutlich.
Halli hallo,
mein Kreislauf ist auch ganz im Keller und das einzige, was mir hilft, ist Rad fahren! Mir geht es auch so, dass es beim normalen "mit dem Hund gehen" ewig dauert, bis ich eine Verbesserung spüre und ich fühle mich einfach viel zu unsicher, ne halbe Ewigkeit alleine wie ein Geist durch den Wald zu torkeln! Also schwinge ich mich vorher kurz aufs Fahrrad, fahre 30-45 Minuten gemütlich, dann ist soweit alles wieder im grünen Bereich! Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich?
Bei mir ist's mit dem Zittern ganz schlimm! Kennt das wer? Nicht jeden Tag aber mehrmals die Woche bin ich von jetzt auf gleich total zittrig, hab weiche Knie, Gummi-Arme und keine Kraft! Voll doof !
Schätze, das kommt auch vom Blutdruck! Und Atemnot habe ich meistens im Liegen...für ne halbe Stunde oder so kommt einfach nix in meiner Lunge an und ich denke, ich ersticke! Ist zum Glück auch nicht täglich!
Ich habe auch Morgen meinen nächsten großen Termin und bin aufgeregt, weil ich bauchtechnisch einfach nichts spüre und mich im Ganzen nicht mehr großartig schwanger fühle! Aber das heißt ja zum Glück nichts!
Für alle einen schönen Sonntag aus der Samstagrunde- ich bin zu spät
!
Viele Grüße
Danke für den Tipp, Fahrrad fahren um in die Gänge zu kommen, denke ich wäre danach nudelfertig
Zittern kenn ich auch, denke hat bestimmt mit einem tiefen Blutdruck zu tun, Dehydrierung, unbedingt genug trinken. Das fiel mir bis 12+0 total schwer, obwohl ich normal (vor der ss) 2 1/2- bis 3l trinke.
Ich drücke die die Daumen für morgen, auf einen schönen US Untersuch mit tollem Foto
Liebe Grüsse
Ist zwar schon Sonntag aber ich mache trotzdem mit :D Ich bin heute in die 15 ssw gerutscht und habe zum ersten mal wieder versucht einen Kaffee zu trinken und hallelujah! er hat mir geschmeckt und mir war danach nicht kotzübel
Mein großer hat kommenden Samstag Geburtstag ( er wird 9 Jahre alt) und die letzten Vorbereitungen laufen. Ich muss nur noch gucken was ich feines für ihn backe
Jetzt dauert es nur noch eine Woche und 2 Tage bis ich endlich wieder zur FÄ darf für das erste Screening. Da bin ich dann bereits in der 16 ssw. Ich bin ja eine aus der unsicheren Kategorie und diese 5 Wochen ohne Untersuchung fiel mir echt schwer aber jetzt hab ich es ja bald geschafft :)
Ja, die Zeit vergeht manchmal einfach nicht! Ich bin heute wieder mal an Tag 0 "nach dem Ultraschall ist vor dem Ultraschall"- ich war zuletzt bei 7+1, heute wäre regulär 11+6 gewesen aber ich wurde auf 12+0 vordatiert und alles sieht gut aus! Mein Baby hat mächtig Purzelbäumchen geschlagen und die Beine waren immer über Kreuz!
Sieht aber auch so aus als ob kein Platz mehr für gestreckte Beinchen wäre
Lilly, wie war es bei dir? Ist alles gut?
Ich hab heute dann gleich meinen Chef und das Büro informiert...alle freuen sich und ich darf es so individuell mit meiner Arbeitszeit/ Rückkehr gestalten wie ich will und wie es geht!
Für mich ist heute ein guter Tag, ich hoffe, für euch alle auch!
Liebe Grüße
Sogar auf 12+ 3 vodatiert sehe ich gerade
Hallo Liebe Kitty
Danke der Nachfrage, der US lief super, er hat alle Organe geprüft, Nackenfalte ist unauffällig, es hat sich sehr stark bewegt (habe seit langem wiedermal normal zu Mittag gegessen, hat sich bestimmt über den Zucker gefreut ) gab aber deshalb kein schönes Foto. Aber das nächste Mal bestimmt. Morgen bekomme ich das Resultat für die Wahrscheinlichkeit, dann mal schauen ob ein Nipt Test gemacht wird. Gerne wüsste ich aber was es wird…hihi. Er hatte eine Tendenz, aber nichts verraten!
mein Arzt war alles in allem sehr zufrieden.
Vordatiert, dann sind wir ähnlich weit, ich bin bei 12+4, ET 16.03.
was wurde bei dir alles untersucht?
Wie meinst du kein Platz, hat dein Arzt was gesagt oder dein Gefühl? Finde ich super, dass du so entspannt entscheiden kannst, wie weiter bei der Arbeit
Oh, das freut mich sehr zu hören! Das ETS habe ich kommenden Montag vor mir! Man lässt schon einiges an Nerven, was? Und das ist ja erst der Anfang - puh :)! Keine Auffälligkeiten soweit- so so schön für euch :)! Und für Morgen drücke ich fest die Daumen...!
Ich hab 3 Bilder bekommen- Mrs. /Mr. Twister war auch voll am zappeln und am sich überschlagen, so dass ich immer ein bisschen ein Screem-Gesicht habe ! Das beigefügte Bild ist mit Abstand das Beste :)!
Ne, meine Ärztin ist zufrieden bzw hat sie nichts gesagt nur ich selbst frage mich eben, wo da noch Platz für die Beinchen ist.
Meinen Mutterpass habe ich heute auch erst erhalten. Wir leben in Deutschland und Italien (nein, das ist nicht wirklich schön, 3 Wochen Urlaub in Italien sind sicher toll aber genauer will da niemand hinsehen) und deshalb war ich so n bisschen später dran! Ich lasse alle Untersuchungen hier machen! Das fühlt sich einfach besser an!
Wir sind ja dann tatsächlich fast identisch weit! Der Tag zählt gar nicht ;)!
Ich wüsste auch so gerne ob Mädchen oder Junge und war richtig schockiert über den Grund, warum man das (glaub vor der 14. Woche) gar nicht erfahren darf! Unfassbar, wirklich!
Wir gedulden uns einfach zusammen!
Wenn du willst dann lass morgen doch gerne von dir hören!
Bis dahin und einen schönen Tag

Aufgrund meiner Vorgeschichte bin ich doch etwas auf Nadeln, das hatte ich in meiner ersten ss null%, da habe ich nie an was schlechtes gedacht, in dieser ss bin ich echt manchmal ein Nervenbündel und habe bei Kleinigkeiten Angst, was falsch zu machen. Mein Arzt musste etwas “schmunzeln” aber kann das absolut nachvollziehen und gibt mir aber bei jeder Untersuchung ein gutes Gefühl, ich bin so dankbar um meinen Gyni
Beim ETS wurde eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, die aufgrund meines Alters eher hoch ist, deshalb lasse ich nun auch das Blut checken und sehe so in einer Woche auch, ob es denn ein Mädchen oder Junge wird
Oh dann seit ihr am pendeln zwischen D und I? Ich komme aus der Schweiz und bin sehr zufrieden mit dem ganzen Gesundheitssystem.
Ich freue mich über deinen baldigen Bericht nächste Woche
alles Liebe weiterhin! Lilly
Liebe Lilly,
Ich bin 38 und es ist meine erste SS! Ich hab am Montag ETS und auch gleich die Blutabnahe für den NIPT. Das aus genau dem Grund: weil ich altersbedingt wohl kein Ergebnis bekommen werde, welches mir auch nur ansatzweise das Gefühl gibt zu wissen, was mich wohl erwartet!
Ich muss mich also auch länger gedulden aber ich berichte dann...auch mit der Info ob es ein Junge oder ein Mädchen wird :)
Macht das dein normaler Arzt direkt?
Auch zu deiner Frage noch zwecks US: Alles, was über die 3 Untersuchungen hinaus geht und nicht med. notwendig ist muss ich selbst bezahlen! Das ist aber "Pillepalle"- EUR 40 pro Ultraschall. Du hast aber wohl dennoch Glück mit deinem Arzt :)!
Jetzt in der SS pendel ich viel, ja! Wir sind "leider" südlicheres Italien und wenn ich mir Statistiken zwecks KH-Keimen etc ansehen, dann nehme ich das gerne in Kauf! Die Sprachbarriere ist halt auch da bzw ist es mir einfach bei diesem Thema zu riskant, etwas falsch oder nicht ganz richtig zu verstehen! ABER: Wir haben ein US-Hospital Vorort und die Amerikaner nehmen mich bei Notfällen auf- darüber bin ich so so froh!
Die Schweiz !
Gibt es ein schöneres Land?
Ich liebe die Schweiz...! Oh wie toll!
Aber ihr arbeitet eigentlich bis zum ET, oder? Also zumindest in der Theorie? Und nach der Geburt geht's auch gleich wieder zügig weiter, richtig?
Sei lieb gegrüßt, ich wünsche uns beiden ein gutes Ergebis und drücke dir die Daumen!
Ich bin auch 38, gehts uns also gleich betreffend Testresultat. Aber bin zuversichtlich
Mein Arzt ist für mich der BESTE! Bin so dankbar ihn bereits für die SS und Geburt meiner Tochter gefunden zu haben, aufgrund von Wohnortwechsel, musste ich nämlich auch den Gyni wechseln. Hab einen Volltreffer gelandet!
Ja die Schweiz ist wirklich ein wunderschönes Land und ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gesundheitssystem, wobei KK ein Vermögen kosten, wie halt eigentlich alles in der Schweiz
Mit dem Mutterschutz bin total unzufrieden!!! Da ist die Schweiz bestimmt auf einem der letzten Plätze!
Ich habe bis einen Tag vor meiner Spontangeburt gearbeitet und hätte nach 12Wochen wieder anfangen müssen, habe aber meine Stelle gekündigt. Als Lehrerin finde ich immer eine Stelle, deshalb vikarisiere ich nur ab und an mal.
Ich drücke uns auch die Daumen und lese gerne ein Update von dir