Märzmaus23
Hallo, Gerade kam der Anruf von meiner Frauenarztpraxis da mein Abstrich positiv war, jetzt bin ich bissl durch den Wind wo ich das denn her habe und das auch die Kleine nicht ansteckt. Die sagten irgendwas von Antibiotika Gabe bei der Geburt; habe jetzt gelesen das was dann nur nicht zu schnell gehen darf weil das sonst nicht wirkt. Puuh das stresst mich gerade- kennt da jemand von Euch?
Halli hallo, ich habe keine Erfahrung damit, abgesehen davon, dass ich selbst bei der Geburt damit infiziert und mir von daher das komplette Blut ausgetauscht wurde! Das war aber 1984! Meine Hebamme meinte das vergangene Mal, dass der Test ja bald anstünde und ich mich nicht sorgen solle, wenn er positiv ausfällt! Es wäre dann lediglich die Antibiotikagabe bei Geburt und alles wäre gut! Wichtig sei nur, dass man es eben wisse! Woher du die hast? Ich meine, die holt man sich meist wie diese Bakterien einer Blasenentzündung! Über den Darm...falsches Abwischen etc...! Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Du weißt es ja nun und es wird alles gut! LG
Hallo und einschleich… B Streptokokken sind nicht so ungewöhnlich, es wird geschätzt dass ca. 20-30% postitiv sind. Unter der Geburt erhält man ein Antibiotikum und die Ansteckung ist dann gleich 0… um dir aber noch etwas mehr sie Angst zu nehmen… ich war bei der ersten Geburt positiv, das wusste man aber zum Zeitpunkt der Geburt nicht (Frühgeburt) und die Geburt ging so schnell, dass kein Antibiotikum gegeben werden konnte… der Kleine hat sich nicht angesteckt. Bei der zweiten (wieder Frühgeburt) hatte man es gar noch nicht gestestet (war so früh), Geburt wieder sehr schnell und auch keine Ansteckung (ich weiss allerdings nicht ob ich positiv war-aber Frühchen sind noch etwas stärker gefährdet)… was ich damit sagen will: die Chance auf eine Ansteckung und Konsequenzen daraus sind sehr gering und mit Antibiotikagabe fast gleich 0. Ich sehe das Problem darin, dass wohl viele Ärzte den Test machen und das Ergebnis mitteilen, nicht aber darüber aufklären was das nun genau heisst. Alles Gute euch!
Keine Angst. Du kannst trotzdem spontan entbinden. Du bekommst einen Antibiotischen Tropf während der Geburt um das Risiko der Übertragung noch mehr zu minimieren (ich glaub sogar ganz ausgeschlossen werde ) Der Maus wird nichts passieren. Ich kann dir nur raten nach der Geburt einen Darmaufbau zu machen. Ich habe bei meiner ersten Geburt mehrere Antibiotika Tropfe bekommen (Blasensprung) und meine Darmbakterien waren danach echt durcheinander. Gut das du den Test gemacht hast- so kann das Risiko der Übertragung ausgeschlossen werden . Ich habe den Test jetzt auch wieder machen lassen (bin aber negativ).
Vielen Dank Euch allen, da beruhigt mich jetzt schon mal sehr!
Das mit den Darmbakterien mach ich!
Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft positiv Hatte eine Hausgeburt und dementsprechend ohne Antibiotika Die kleine hat sich nicht angesteckt Nun, 2 Jahre später, hab ich in einer Gruppe für darmaufbau gelesen, dass omnibiotic immund helfen soll. Hab es jetzt drei Wochen genommen Heute kamen die Ergebnisse Ich bin negativ. Ob es daran lag, keine Ahnung Diesmal habe ifh mich auch anders ernährt Ich trinke Rohmilch aus sehr guter Qualität, backe mein eigenes Sauerteigbrot und habe auch sonst alles gegessen ( flüssiges Eigelb, Salami etc.) alles natürlich aus regionaler oder demeter Haltung Ich habe deutlich weniger Wehwehchen als in der letzten Schwangerschaft In der traditionellen Ernährung wird das geraten und ich bin inzwischen überzeugt davon dass es für den Darm nicht gesund ist wenn wir alles aus Angst vor keimen (die überwiegen bei schlechter Tierhaltung und Fütterung entstehen) totkochen So gehen eben auch die guten Nährstoffe verloren Da ich aber nun viel Metzger meines Vertrauens kaufe und die Milch beim Bauern wo die Kühe noch mit Kälbchen zusammen und auf der Wiese stehen, habe ich da kein schlechtes Gewissen