Monatsforum März Mamis 2023

Mit der Geduld am Ende…

Mit der Geduld am Ende…

Mioline26

Beitrag melden

Muss hier mal kurz Dampf ablassen. Bin absolut am Ende mit meinen Kräften. ET + 3, es tut sich nichts, mein Zweijähriger hat täglich Wutanfälle, boykottiert das Schlafengehen, fordert super viel und ich habe einfach keine Nerven und Geduld dafür… Dachte gerade nach mittlerweile über zwei Stunden ins Bett bringen: ich bitte morgen bei der Gyn freiwillig um eine Einleitung im Krankenhaus um hier raus zu kommen… Rational weiß ich, dass er das natürlich nicht böse meint und nichts dafür kann, aber gerade kann ich einfach nicht mehr…


flausheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mioline26

fühl dich gedrückt. Ich habe hier auch einen 2 1/2 jährigen.. dieses alter ist ne reine Trotzphase.. meiner Erfahrung nach geht die bis die kleinen ungefähr 4 Jahre alt sind mein 6jähriger ist auch immer wieder mal in einer trotzphase. Also irgendwie ist bei mir IMMER irgend ein Kind in einer "Phase" xD Aber siehs so, solange dein Baby noch im Bauch ist, brauchst du dich nicht um 2 quängelnde Kinder kümmern. Das ist zumindest gerade mein einziger Gedanke, der mich noch durchhalten lässt und mir ab uns zu etwas mehr Geduld schenkt. Als mein 2ter Sohn auf die Welt kam hatte ich echt schwierigkeiten ein gutes Schlafengeh-Ritual für beide zu finden. Aber ich war damals auch alleinerziehend. Kann dein Mann ab und zu den großen ins Bett bringen?


Marlis1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mioline26

Hey, bitte lass es erstmal mit der Einleitung! Ich hatte eine vor 2 Wochen und ich habe über 10 Stunden Wehensturm hinter mir und letztendlich eine nicht funktionierende PDA und dann einen Kaiserschnitt. Ich würde echt noch warten, auch wenn du mit den Nerven am Ende bist.


Jana250

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mioline26

Haha. Wollte gefühlt den gleichen Post bringen. 4 Stunden lang gerade gefühlt einen Nervenzusammenbruch. So viele "Kleinigkeiten" haben mir gerade so unnormal zu schaffen gemacht und dann einfach der Fakt ich kann und will auch nicht mehr schwanger sein. Heute Et+5 (ist ja schon nach 0 Uhr) Ich bin auch fix und fertig. Habe einen fast 3 jährigen und Eine anhalb jährige. Mir geht's an sich super klar bin ich Hunde müde aber an sich kann ich mich nicht beschweren die letzten tage, außer und jetzt kommt das außer! Die langweile. Ich hab keine Kraft um raus zu gehen, vorallem bei dem Wetter. Ich hab aber auch keine bekanntschaften die ich oder die mich besuchen können. Mir fällt die Decke im Moment so auf den Kopf. Habe mich jetzt dazu entschieden nächste Woche Samstag (Et+13) einzuleiten, und nicht erst am 28 bei et+16. Solange gedulde ich mich irgendwie noch und hoffe, dass das baby doch gnädig mit mir ist und selbst kommt.


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mioline26

Oh ich fühle mit dir, fühl dich erstmal gedrückt Gerade am Ende wenn man körperlich nicht mehr kann und dann dies trotzphase noch dazu kommt ist es soo anstrengend. Meine zweijährige hat hier auch täglich ihre Wutanfälle weil sie alles alleine machen möchte was natürlich nicht alles klappt… oder weil sie irgendwas von mir möchte aber es nicht richtig äußern kann und ich dann nicht so schnell verstehe was sie meint…oder weil ihr ihr den falschen Löffel gebe, ihr den Käse falsch aufs Brot lege oder ihr den falschen Pullover anziehe oder oder oder ahja die lieben kleinen. Ich glaube es ist einfach eine super anstrengende Zeit Ich hoffe du hast ein bisschen Hilfe um mal aus der Situation rauszukommen und kurz Kraft zu tanken. Es bringt manchmal schon echt viel einfach mal alleine für 15-20 min raus zu gehen und eine Runde ums Haus zu drehen, ganz in Ruhe, oder mit der besten Freundin am Telefon um mal Dampf abzulassen


Mioline26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mioline26

Danke für eure lieben Worte! Ich bin auch gegen eine Einleitung, wenn nicht zwingend notwendig, also werde ich versuchen geduldig zu bleiben Ab heute kommt meine Mutter zur Unterstützung, da kann ich dann hoffentlich wieder etwas durchatmen. Euch allen wunderschöne Geburten und Kuschelzeiten!!!


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mioline26

Das hört sich doch gut an. Dann Versuch dich so häufig wie möglich aus dem Alltag zu ziehen und mal kurz durchzuschnaufen Deine Mama geht sicherlich auch mal gerne mit dem Enkelkind spazieren oder auf den Spielplatz Starke Nerven und eine schöne Geburt wünsche Ich dir