Monatsforum März Mamis 2023

Krank ☹️

Krank ☹️

Kürbiskopf89

Beitrag melden

Seit Donnerstag Abend hat's mich nun auch erwischt... Halsschmerzen, Schnupfen und nun haben sich mein Geschmacks- und Geruchssinn noch verabschiedet, der Kopf drückt... Ich hoffe nur, dass es kein RSV ist und ich kein Fieber bekomme. Der Kleine ist immer in Bewegung also es scheint ihm bis jetzt gut zu gehen. Wirklich gemein, dass man eigentlich so gar nichts einnehmen kann.


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Hört sich eher nach Corona an... Hatte ich Ende November auch. Ich habe Tetesept Halsspray genommen. Und mein Asthma Spray Salbutamol und Foster Bischen Fieber würde ich zulassen... Nur nicht über 39,5 und höher


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Bei Schnupfen habe ich bei Bedarf Kinder Nasentropfen genommen.


Resi.22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Bei Halsschmerzen haben bei mir auch ganz prima heiße Milch mit Honig und Ingweraufguss geholfen


Kürbiskopf89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Meine Selbsttests sind alle negativ bis jetzt zum Glück. Denke an eine klassische Erkältung und / oder Nasennebenhöhlenentzündung... Danke für die Tipps und Genesungswünsche


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Ohje gute Besserung! Ich bin auch schon seit zwei Wochen krank. Erst eine leichte Erkältung und als das dann besser wurde hat es mich umgehauen. Vermutlich Kehlkopfentzündung und Bindehautentzündung. So langsam ist endlich ein Ende in Sicht aber das zieht sich wie ein Kaugummi.Nun habe ich auch meine Mutter angesteckt, bei ihr ist es auf die Stimmbänder gegangen, stimme weg, Geruchs und Geschmackssinn auch weg, aber laut PCR Test kein Corona. Es gibt ja zum Glück ganz viele tolle Hausmittel aber ich muss sagen, hab alles durch und die Zeit isr das einzige was hilft. Ich habe kartoffelwickel gemacht gegen die Halsschmerzen, hab Homöopathische Globulis genommen, für den darmaufbau noch ombi Biotic, Manuka Honig ist immer gut, verschiedene halsbonbons, Thymian Tee, Spitzwegerichtee für die Atemwege und husten, für die Nase schwöre ich auf nasendusche mit Salzwasser. Bei Kopfschmerzen magnesiumwasser in die Kopfhaut einmassieren oder das Zahn Öl von der Bahnhofsapotheke und frische Luft. Dachsfett auf die Brust schmieren, Zwiebeln in die Socken wenn man schlafen geht, inhalieren mit Kamille oder Kochsalzlösung. Zwiebel Honig Saft wegen husten Und ich nutze für alle Infekte immer kollodiales Silber. Gute Besserung !


Kyli van de Krumel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Liege auch seit drei Tagen flach. Ich habe so krasse Halsschmerzen. Und am Montag meinen FA-Termin. Den kann ich wohl vergessen. Die ganzen Weihnachtsferien haben wir so verbracht. Meine Kinder haben auch alle Register gezogen, Platzwunde, abgebrochene Zähne, Influenza-Infektion mit Muskelentzündung. Langsam bin ich gefrustet.


Kürbiskopf89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kürbiskopf89

Guten Morgen zusammen, also mir geht es wesentlich besser als am Samstag, da hatte ich meinen Tiefpunkt, aber von gut bin ich noch etwas weg. Vielen Dank für eure Tipps, die Nasendusche, inhalieren und Zwiebel Honig Guss haben mir schon durchs schwerste durchgeholfen. Leider schmecke und rieche ich nichts und die Nebenhöhlen selbst sind auch noch nicht frei, dazu kommt jetzt der Husten... Habe mich für heute auch nochmal krankgemeldet und musste meinen CTG Termin für heute auf Donnerstag verschieben. Der Kleine ist aktiv und es scheint ihn zum Glück nicht zu beeindrucken. Falls es heute Abend nicht deutlich besser ist muss ich morgen zum Arzt und dann sehen wir weiter.