Mia_13
Guten Morgen
Blöderweise hab ich eine akute Bronchitis. War gestern bei Doc. Darf mit salbutamol inhalieren und hab Hustensaft bekommen. Aber auch Antibiotikum. Er fand es ok, wenn ich noch abwarte bis ich es nehme, aber vermutete schon, dass ich nicht drumrum komme. Denke es mittlerweile auch. Man. Das nervt mich echt. Es soll nicht schädlich sein fürs baby. Aber bock hab ich trotzdem nicht drauf. Auch wegen möglicher Nebenwirkungen, wie vaginalpilz und co. Habt ihr Erfahrungen mit cefaclor? LG
Hallo Mia,
Ich war bis gestern Nachmittag im Krankenhaus und habe das Antibiotika Cefuroxim per Vene bekommen und noch als Tabletten mit nach Hause jetzt bis Dienstag. Diagnose für das Antibiotika war bakterielle Bronchitis also wohl wie bei dir. Hab das Antibiotika gegoogelt und es war als erste Wahl in der Schwangerschaft (gibt mehrere erste Wahl Antibiotika, die gut getestet sind etc). Vllt kannst du deines ja auch einfach mal googeln, ob es in der Schwangerschaft passt? Nebenwirkungen habe ich bisher nicht, bekomme es seit Dienstag. Ich soll nur danach unbedingt eine Darmkur machen, da ja auch die guten Bakterien kaputt gehen, die zb bei der Geburt auf das Baby übergehen und dann fehlen. Und mir blieb auch nichts anderes übrig als es zu nehmen, da es mir sehr sehr schlecht ging und meine entzündungswerte immer noch mehr gestiegen sind. Mittlerweile bin ich noch schlapp, aber muss kaum mehr Husten und fühle mich viel besser.
Gute Besserung an dich
Ich würde parallel oder anschließend eine Milchsäurekur anwenden, vorbeugend gegen den befürchteten Pilz. Ich hatte das Problem mit der Bronchtitis damals in der Stillzeit und habe nur mit Müh und Not einen Doc gefunden, der mir ein (stillverträgliches) Antibiotikum verschrieben hat. Sonst hätte ich mit Baby ins Krankenhaus gemusst, was ich unbedingt vermeiden wollte. Das Antibiotikum hat dann schnell angeschlagen. Gute Besserung wünsche ich dir!
Auf embryotox.de kann man die Verträglichkeit in der Schwangerschaft sehr gut nachschauen. https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/cefaclor/ Das sieht für mich nach der besten Alternative aus. Ich persönlich würde auch nicht abwarten, weil sich die durch die Infektion verursachten erhöhten Entzündungswerte negativ auf Schwangerschaft und Kindsentwicklung auswirken können. Wenn du es früher oder später eh nehmen musst, nimm es lieber früher - damit sparst du dir und deinem Kind die zusätzliche Belastung.
Danke euch!! Nehme es seit heute mittag. Ihr habt schon recht, es nützt ja nichts und nicht nehmen ist die schlechtere Alternative. Denke mein Großer hat es nun auch. Muss morgen früh mit ihm zur Kinderärztin. Blöderweise hab ich das Angebot vom Dr. ausgeschlagen, dass er mich AU schreibt.. dachte iwie geht ab Montag wieder Ich hab das Omni biotoc panda pulver. Meint ihr das? Liebe Grüße und gute Besserung dir/euch auch!
P.s.: Also Vagisan oÄ würdet ihr noch zusätzlich nach der Antibiotika-Zeit machen?