flausheep
Hallo ihr lieben.
ich hab seit paar Tagen das Gefühl als hätte ich einen Dauer-Muskelkater in den Waden. Ich war letzte Woche krank und hatte auch sehr viel Stress. Als es begonnen hat hab ich mit gleich Magnasolv-Prausepulver aufgelöst und getrunken. Aber es blieb unverändert. Heute hab ich auch schon eines getrunken. Es wird nicht besser. woran könnte das denn noch liegen?
Mein Mann meint, dass Muskeln das manchmal auch machen wenn sie eine Zeit lang nicht genug belastet wurden. Aber am Samstag war ich viel auf den Beinen und auch heute musste ich schon viele Besorgungen machen.
Am Mittwoch werde ich es auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. So nen krassen Magnesium Verbrauch kann ich doch die letzte Woche nicht gehabt haben
Hallo, Wadenkrämpfe habe/hatte ich in beiden SS. Mir hat damals mein FA und die Hebamme die magno sanol Kapseln 150mg Hartkapseln empfohlen. Die helfen mir sehr gut. Hab mit 1 Kapsel begonnen. Aktuell nehme ich sie nach Bedarf. Maximal 3 am Tag, denn bei Zuviel Magnesium kannst du Durchfall bekommen.
Wenn du bei deinem FA anrufst können sie dir normal telefonisch auch Auskunft geben.
Alles gute
Genau das gleiche hatte ich vor ca 2 Wochen auch... da ich aber aktuell kein zusätzliches Magnesium nehme, hat mir das in dem Moment geholfen. Ich kann mir auch nicht erklären, woher das kam, aber es ging dann einfach nach ein paar Tagen wieder weg.
Ich habe mir einen Eimer Magnesium bei Amazon bestellt, löse 30 mg in 100ml Wasser auf und sprühe es mir auf die Waden oder bei Dehnungsschmerzen auf den Bauch Oder mache mir ein Fußbad oder werde was mir in die Badewanne
Hey, es kann schon sein, dass du einen Magnesiummangel hast. Der Körper hat in der Schwangerschaft einen höheren Magnesium-Bedarf. Da hilft eine einzelne Brause-Tablette nicht viel, sondern eher eine konstante Gabe über den Tag um die Speicher langfristig wieder aufzufüllen. Auch solltest du schauen, welche Präperate du nimmst: "Einige schwangere Frauen bevorzugen die Einnahme von Magnesium über Supplemente – also als Tabletten oder in flüssiger Form, die Magnesiumoxid, Magnesiumcarbonat oder Magnesiumcitrat enthalten. Dabei solltest Du, wenn möglich darauf achten, dass die Hauptwirkstoffe im Vordergrund stehen. Daher sind Kapseln oder Tabletten besser geeignet, als zum Beispiel Brausetabellen, da diese mehr Hilfsstoffe enthalten, um das Präparat haltbar zu machen oder ihm einen angenehmen Geschmack zu verleihen." Ach ja, und Magnesium auf den Körper zu sprühen oder ins Badewasser zu tun, hat (außer vielleicht den Placebo-Effekt) überhaupt keinen Nutzen, da der Körper Magnesium NICHT über die Haut aufnehmen kann.
Ich nehm seit der Schwangerschaft Magnesium von Mütterlich. Mir tun immer sofort die Leisten weh ohne Magnesium und damit tut mir nix mehr weh :)