Mioline26
Wie gehts euch? Habt ihr ultimative Tipps gegen den Schlafentzug? Mini schläft seit 1 Woche nicht länger als 1,5 Stunden am Stück nachts und ist dann auch gerne mal stundenlang wach und weint viel. Und jeden Morgen um 6:30 Uhr klingelt der Wecker, da der Große für die Kita fertig gemacht werden muss…ich fühle mich wie ein Zombie. Heute habe ich im Bus kurz die Augen zugemacht und der Große rief empört: „Mama nicht schlafen!“
Oje.
Ja so Phasen mit jede stunde stillen hatten wir auch. Dann zwischendurch die große munter weil sie schlecht geträumt hat und mein Mann verschläft alles
Tipp hab ich leider keinen nur das es vergeht und bessere Phasen kommen.
Vitamin c eventuell und am vormittag wenn der große im Kindergarten ist schlafen .
Mein Kinderarzt hatte und dazu gesagt :
Legen Sie sich hin wann immer Sie können. Es ist wichtiger dass Sie ausgeschlafen sind, als dass die Küche sauber und sie müde sind.
Und, ja was anderes kann ich auch nicht raten. Wir haben bemüht uns an den Tagen, an denen es ging etwas zu entlasten, sodass jeder mal schlafen kann. Ansonsten habe ich sehr viel Kaffee getrunken
Hallo, mir hilft es manchmal, etwas zum Trost für die Nacht bereit zu haben (ein leckeres belegtes Brot im Kühlschrank oder einen entkoffeinierten Kaffee in der Thermoskanne). Das finde ich ganz schön. Liebe Grüße und auf baldige längere Schlafphasen!