Polly88
Hat das jemand geplant und mag sich austauschen?
Hallo, Hier, Baby kommt im Dezember. Gerne auch per Pn. Geplant ist eine Hausgeburt mit der Option auf Alleingeburt (meine Geburten gehen schnell und die Hebamme braucht über 1 Stunde zur Anfahrt)
@ausliebewirdleben Ich habe dir mal geschrieben
Unser erster Sohn kam im Juli 2020 im Geburtshaus zur Welt. Und auch unser zweites Wunder im März werden wir dort bekommen. Wenn du mit dem Gedanken spielst kann ich dir nur empfehlen, dir schon jetzt einen Platz zu sichern. Dort ist ein reinkommen noch schwerer als eine Hebamme zu finden. Wir haben beide Male bereits in der 5. SSW dort angerufen. :) Wenn du genaue Fragen hast, gerne raus damit. :)
@pepperben Danke für den Tipp :) ich hatte schon eine Hausgeburt und werde wieder zu Hause bleiben. Meine Hebamme arbeitet aber nun auch zusätzlich im Geburtshaus. Ich wusste gar nicht, dass man sich dort auch schon so früh melden muss
Hey, ich möchte es zumindest als Option offen halten. Da ich mir auf jedenfall eine Hebammenbegleitung für zu Hause wünsche und so lange es möglich und sinnvoll ist zuhause bleiben möchte, könnte und dürfte es gerne eine Hausgeburt werden. Immer mit der Option jederzeit in die Klinik fahren zu können.
@ Agnesokt20 Hast du denn schon eine Hausgeburtenhebamme? Bei meiner war das so, dass ich mich in der letzten schwangerschaft in der 37 woche für die geburt zu Hause entscheiden musste, und dann auch schon die rufbereitschaft bezahlen musste Hätte man mich ins krankenhaus verlegt hätte meine hebamme die geburt dort auch nicht mehr beleiten können informier dich mal ob es bei anderen auch so ist
Ich habe eine hausgeburtshebamme, das erstgespräch muss erst noch statt finden. Ich wollte auf jedenfall die ganzen Möglichkeiten mit ihr besprechen. Es kann ja auch sein, dass es medizinische Gründe gegen eine hausgeburt gibt, die ich noch nicht kenne etc.