Monatsforum März Mamis 2023

Haare färben in der Stillzeit

Haare färben in der Stillzeit

Mannislinchen

Beitrag melden

So nochmal ich.. Ich bin am überlegen mir meine Haare endlich wieder zu färben. Mein Ansatz ist riesig und ich fühle mich echt unwohl mittlerweile. Bin mir aber irgendwie unsicher. Meine gyn hätte es im 3. Trimester der Schwangerschaft auch schon "erlaubt" Wie macht ihr das? Ich Färbe den ganzen Kopf, natürlich würde ich das nicht in der Nähe der kleinen machen wegen der dämpfe. Ist das in Kombi mit stillen schlecht für die kleine?


Polly88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ich mache es nicht weil ich mir denke dass die Farbe ja auch über die Kopfhaut in den Körper aufgenommen wird Aber eine gute Alternative um den Ansatz zu verkleinern und dass ganze wieder hübscher zu machen, so dass du dich auch wieder wohlfühlsr, wäre vielleicht wenn du dir strähnchen machen lasst und wenn nicht direkt ab der Kopfhaut sondern mit ein paar mm Abstand, das kann optisch auch schon viel ausmachen Oder vielleicht gibt es ja inzwischen besonders schonende Farben ohne große Chemiekeule, ich kenne mich da nicht so aus


Mannislinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly88

Ich mach das mit dem färben selbst. Strähnen kann ich nicht selbst machen und das letzte mal beim Friseur hab ich 300€ dafür gezahlt der brauchte bei meinen Haaren das dreifache an Folien. Die Farbe die ich benutze ist aber ohne Ammoniak. Somit dürfte da ja eigentlich schon fast nix schlimmes mehr drin sein, oder? Ich find das echt schwierig man will ja auch nix falsch machen nech.


Sasa1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Ich habe es bei meinem ersten Kind und einer Stillzeit von 22 Monaten gemacht (Strähnen) und werde es jetzt auch wieder machen. Zwei zertifizierte Stillberaterinnen haben mir auch gesagt das es geht.


Mannislinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sasa1982

Nur Strähnen oder auch den ganzen Kopf? Das wäre für mich interessant, da ich keine Strähnen Färben kann bei mir selbst


Sasa1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Nur Strähnen- mehr hat meine Frisörin seit ich das erste mal schwanger war nicht mehr gemacht. Aber blondiert- das ist ja auch noch wenig aggressiver. In meiner ersten SS habe ich es auch in der SS machen lassen. Diesmal nicht weil mir sofort übel von dem Geruch wurde.


NaduNaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Also ich finde stillend ist das aufjedenfall besser als in der Schwangerschaft selbst... Ich mag die Farben von Olia, die haben kein Ammoniak und sehen trotzdem toll aus. Hätte auch mal wieder Lust auf Farbe.


Märzmaus23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Ich habe in den letzten Wochen der Schwangerschaft auf schon komplett die Ansätze gefärbt (waren grau ) ohne Ammoniak und werde Morgen auch wieder nachfärben. ( stille auch voll) Mein /Gyn sieht da kein Problem darin!