SmileyDay
Oh man diesen Monat hab ich ein Gespräch zur Wiedereingliederung! Und jetzt bin ich schwanger, wen ich wieder anfange bin ich in der 16 ssw letztes mal hatte ich ein Berufsverbot! Aber eigentlich will ich schon gerne mal wieder arbeiten! Also erstmal sag ich ihm nix oder? Oder wäre es fair schon was zu sagen! Ist doch blöd wen sie Ende September wieder mit mir rechnen
Also ich bin in einem Familienbetrieb. Mein Vater ist der Chef, aber in Vertretung bin ich es natürlich. Ich, als Arbeitgeberin, würde mir wünschen, dass man es sagt. Damit dein AG die Chance hat, sich auf die Situation einzustellen und ggffs. eine neue (oder alte) Vertretung zu organisieren.
Es ist immer schwer Ersatz zu finden, deswegen gib ihm genung Zeit.
Echt? Obwohl noch soviel passieren kann? Ich warte bis ich bei ihm Anrufe bis nächste Woche, mal sehen was bis dahin ist!
Naja... passieren kann ja immer was. Das wissen wir ja nur zu gut. :-( Ist auch nur meine Sichtweise, weil ich weiß, wie doof es für den AG ist, wenn man nicht planen kann. Je eher man weiß, womit man es zu tun hat, desto schneller kann man reagieren. Aber ja, bis nächste Woche würde ich natürlich auch noch warten... Vielleicht sogar noch 2 Wochen... ;-)
Ja bis zum 31 Juli muss ich mich bei ihm gemeldet haben! Vielleicht sollte ich mich echt erst übernächste Woche melden frag mich grad ob ich vorher zum Frauenarzt soll
aber das auch zu früh
Ja, das ist eine ganz blöde Überschneidung gerade...
Naja, aber wenn du es ihm jetzt noch nicht sagst, sondern noch etwas wartest bis auch wirklich alles in trockenen Tüchern hast, kannst du ihn ja auch immer noch Anfang August anrufen. Also nochmal. ;-)
So oder so, es wird für ihn ein Schock. ;-)
Ich weiß ja nicht wie eure Firma mitarbeitertechnisch aufgestellt ist, aber wir sind ein ganz kleiner Betrieb. Hab mir bei der ersten SS schon so einen Kopf gemacht... Wenn ich hier ausfalle ist es mal richtig mies. Aber mit Homeoffice könnte ich wenigstens ewtas helfen. Aber wie gesagt, Familienbetrieb.
Und ich verstehe jede Frau, die das nicht möchte, sondern sich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren möchte (bei Beschäftigungsverbot etc.).
In meinem Herz schlagen zwei Herzen... Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Wir sind ein grosser Betrieb! Aber ist trotzdem blöd ach man
Vielleicht solltest du einfach zu dem Gespräch gehen und erst mal nichts sagen. Warte noch ab, bis die kritische Zeit vorbei ist. Aber es zu sagen, wenn du gerade anfangen solltest, ist auch doof. So hat der AG ein paar Wochen mehr Zeit Ersatz für dich zu finden. Oder vielleicht wartest du bis zur 10. SSW, wenn du dich da schon sicher genug fühlst. Jetzt fände ich es zu früh und der AG muss ja auch nicht wissen, dass du zu diesem Zeitpunkt über deine SS bereits informiert warst. Alles Gute!