Sonne909
Hallo an alle, Ich bin sonst immer stille Mitleserin. Nun muss ich aber auch mal ein paar Fragen an euch stellen. Ich sitze auch im Märzbus und war heute zur Feindiagnostik. Bin mit dem 3. Kind schwanger und 35 Jahre alt. Wir bekommen einen süßen Jungen. In der FD heute war alles i.o.Bis auf das Nasenbein. Es wäre wohl etwas zu kurz und damit ist dies ein Softmarker für Trisomie 21. Mit meinem Alter habe ich ja sowieso schon ein Risiko von 1:350. Dadurch liegt es bei 1:50. Die Nackenfalte und alles weitere war in Ordnung und die Ärztin denkt es auch nicht. Habe mich dann aber heute für den NIP Test entschieden. Da muss ich noch ewig drauf warten. Das wird eine absolute Horrorwoche. Ich muss dazu sagen, wir haben alle Stupsnasen in der Familie. Ich hoffe das dies der Grund dafür ist. Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und dann war alles in Ordnung? Ich danke euch für eure Beiträge. LG Sonne
Hallo Sonne, ich bin Mama aus dem März 22. Eine Freundin hatte genau diese Situation, Nasenbein nicht gut darstellbar. Sonst war alles ok. Der NIPT Test kam auch unauffällig zurück und das Kind wurde gesund geboren. In der Woche 22 könnte man ggf. auch andere softmarker erkennen, z.B. am Herzen. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. Diese Ungewissheit und das Warten auf die Testergebnisse sind so unangenehm. Alles wird gut.
Danke für die beruhigenden Worte. Das Ergebnis hätte großen Einfluss wie es weiter geht. Habe große Angst und hoffe es ist alles ok. Es wurden keine weiteren Softmarker gefunden.