Mom-to_be
Hallo ihr lieben.
Wie sollte es anders sein hat mein Freund, nachdem er 4 Wochen frei hatte, direkt in der ersten Arbeitswoche ne schöne erkältung mit nachhause gebracht. Ich hatte echt gehofft das Mini und ich verschont bleiben aber leider hat es uns auch erwischt ( lässt sich wohl leider nicht vermeiden). Mir ging es zum glück nur eine Nacht richtig schlecht, aber jetzt hat unser 3,5 woche altes Baby auch nen leichten Schnupfen bzw ne verstopfte nase und husten tut sie auch manchmal. Bei ihr ist es nachts am schlimmsten. Zum glück ist sie sonst super drauf und hat auch kein Fieber. Ich tröpfel ihr nun immer mal wieder ein bisschen Kochsalzlösung in die nasenlöcher, damit sie atmen kann. Muttermilch hab ich ja leider nicht mehr so richtig.
Ich hoffe so sehr, dass sie ihren schnupfen schnell los ist, es ist schon sünde, ein kleines wesen so zu sehen und ich hatte echt gehofft das sie noch ein super imunsystem hat
Gute Besserung
Nasivin Baby Tropfen im Dosiertropfer sind abschwellend. Hab ich gerne zur Nacht gegeben.
Kochsalz Inhallieren mit Batterie betriebenen (z.B.) Medisaner mit Mundstückaufsatz einfach vor das schlafende Baby halten (flüsterleise) hilft auch super.
Danke für den tipp, ja so ein inhaliergerät hab ich sogar. Wusste nur nicht ob man das bei so kleinen schon anwenden darf. Aber ist ja vom prinzip nichts anderes als in die nase tröpfeln. Werde ich heute abend mal ausprobieren
Das hatten wir auch als die kleine grad vier Wochen alt war. Und das noch als Frühchen.
Ich bin fast ausgeflippt als mein Mann krank wurde, dann war ich dran und zack die kleine natürlich auch.
Wir haben uns ein inhaliergerät geliehen von meinen Eltern. Das Ding ist echt Gold wert. Hat sich super gelöst und wir hatten beide was davon weil ich quasi gleich mit inhaliert hab.
Gute Besserung
Was ich auch noch empfehlen kann sind Zwiebelsäckchen. Einfach neben das Bettchen hängen (nicht zu nah ans Kind) in der Nacht, dann bekommen die Kleinen besser Luft.
Gute Besserung
Und es gibt einen nasensauger für den Staubsauger. Sehr zu empfehlen bei schnupfen.
Halli hallo,
ist es bei euch so richtiger Schnupfen? Wie merkt man das? Die Nase läuft ja bei so kleinen noch nicht wirklich.. Vincent hat das manchmal auch nachts und schnorchelt so komisch da denke ich immer um Gottes willen, er bekommt keine Luft.. tagsüber ist es dann fast verschwunden.. ich hab es bei der U3 angesprochen und die Ärztin meinte, es sei kein Schnupfen, sondern die kleinen sind meist noch etwas verschleimt, das sei nach der Geburt normal. Hab mir da jetzt keine weiteren Gedanken gemacht und ich gebe ihm auch keine Nasentropfen oder so.. jetzt überlege ich aber, ob es nicht doch ein Schnupfen ist, da auch die Geschwister alle erkältet sind
Ja also ich bin nun einfach davon ausgegangen, da wir ja auch erkältet sind. Und sie schläft halt unruhiger wenn sie flach liegt, weil es da am schlimmsten ist.Also teilweise ist ihre nase halt dicht und so war das vorher nicht. Sie hustet ja auch ab und zu mal. Aber ich würde mir da an deiner stelle auch keine Gedanken machen, solange die kleinen kein fieber haben, stecken die das wohl gut weg, meinte meine hebamme. Und wenn dein Kinderarzt sagt es ist normal so, der sollte das ja wissen.