KätheS.
Irgendwie kam mir die Zeit trotz Urlaub so extrem lang vor!
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es mir körperlich nicht ganz so gut geht. Die Übelkeit ist glücklicherweise kaum noch vorhanden, aber der Kreislauf spielt ständig verrückt, ich hab oft und dolle Kopfschmerzen, durchs Tragen vom Sohnemann ständig Rückenschmerzen und und und. Das zerrt schon. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon Symphyseschmerzen und auch jetzt wieder. Natürlich merke ich deutlich, dass ich mich nicht so viel schonen kann, wie bei meinem Sohn... aber da muss man halt einfach durch.
Immerhin geht es Baby Nummer 2 super und ist auf den Tag genau gut entwickelt. Bei meinem Sohm hatte man zu dieser Zeit schon gesagt, dass er gut 2 Wochen größer sei. Nun hab ich die Hoffnung, dass das 2. Kind evtl doch nicht so ein brocken wird wie der baldige große Bruder, auch wenn man sagt, dass das 2. Kind meistens größer sein soll, als das erste.
Wir haben nur eine ganz vorsichtige Tendenz zum Mädchen bekommen, sollen uns aber noch nicht darauf versteifen. Heißt also alles und nichts.
In 4 Wochen geht's dann aber zur Feindiagnostik, da wird dann noch mal genauer geschaut.
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!
Freut mich sehr, dass alles gut ist die Wehwehchen sind natürlich nicht so geil, aber hilft ja nicht oder?
Deine Feindiagnostik ist sehr spät, hat das einen Grund? Mir wurde gesagt, die machen das maximal bis zur SSW24. Mein Termin ist nächste Woche bei SSW22.
Mh, ne. Hat keiner was gesagt. Ich bin dann in der 25. Ssw, also wenn das wirklich spätestens in der 24. Ssw sein sollte, wäre ich aber jetzt auch nicht so arg spät. Ich meine aber, dass es bei meinem Sohn zeitlich auch so gewesen ist. Unsere Frauenarztpraxis hat die feindiagnostik direkt im Haus und die arbeiten sehr eng zusammen, beispielsweise wird der zuckertest immer oben gemacht.
Von daher vertraue ich da auf die Praxis und die Ärzte. :)
Hallo :), Ich hatte mich das auch direkt gefragt! Bei mir im Mutterpass steht sogar, dass das große Organscreening bis zur 22. Ssw erfolgen muss bzw soll! Meine Klinik für Pränataldiagnostik hatte im Arztbrief die 23.-24. Ssw empfohlen und daraufhin hatte ich recherchiert! Es hat etwas mit dem Abtreibungsrecht zu tun! Ansonsten kann man es zu jeder Zeit auch später machen lassen! Viele Grüße und ich freue mich mit dir...!
Ah, warte, verstehe! Das wird bei uns separat gemacht. Das große Organscreening hatte ich heute bei meinem Frauenarzt. Man wird dann eben noch zusätzlich zur Pränatalen Diagnostik geschickt. Aber das Organscreening an sich macht - zumindest bei uns - mein Frauenarzt bzw die Ärzte in der Praxis. :-) wir haben dann sozusagen 2 große Screenings.
Ja, genau! Der normale Gynäkologe macht es und man kann zusätzlich zur Feindiagnostk gehen! Manche gehen ja auch gar nicht zum Ultaschall! Und so wie ich es rausgelesen habe, kann man bis zur 22.SSW noch "vereinfacht" die Schwangerschaft aufgrund med. Diagnose beenden, ab Lebensfähigkeit (und die rückt ja dann immer näher) wird das gesetzlich anders geregelt!
Was für mich persönlich ja so oder so nicht in Frage käme. Aber ja, verstehe die rechtliche Lage.
Bei uns wird eben, wie gesagt, jedes Mal ein Termin bei der Feindiagnostik gemacht aber das Organscreening beim FA war unauffällig. Die Feindiagnostik war bei meinem Sohn auch so "Spät", habe gestern noch mal nach geschaut
ich bin mir sicher, dass wenn etwas auffällig gewesen wäre, ich direkt hoch geschickt worden wäre. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich erst Zwillinge in einer Fruchthöhle und da habe ich ziemlich zügig einen Termin für die Pränatale Diagnostik bekommen.
Ich freue mich jedenfalls auf den zusätzlichen Ultraschall Termin
das war bei meinem Sohn noch mal richtig schön.
Liebe Käthe, Glückwunsch zu deinem schönen US Termin