Kitty84!
Hallo Mamis, Onni und ich ziehen morgen endlich wieder nach Deutschland zurück (zumindest für eine längere Zeit)! Wir sind gespannt, wie die Fahrt sein wird und planen 3 Tage ein! Zuhause in Deutschland hat er ein schönes Kinderzimmer und ich überlege, ob wir die Gelegenheit nutzen sollten, ihn gar nicht erst an unser Schlafzimmer zu gewöhnen sondern, da ja eh eine Veränderung ansteht, ihn direkt in sein eigenes Zimmer zu legen! Er schläft seit er 5 Wochen alt ist super in seinem eigenen Bett, das bis dato neben unserem steht! Er schläft nach seinem Schlaflied so gut wie immer selbstständig ein. Der Gedanke ist natürlich nicht ganz selbstlos....ich muss zugeben, dass es mit zunehmender Beweglichkeit immer unruhiger wird und der Herr auch gerne mal ab 3 Uhr den Zirkusclown macht...ich liege dann wach und komme auch nicht mehr in den Schlaf! Zudem ist unsere Hündin Piggy halt auch total laut und jetzt, wo das mit der Einschlafzeit vermutlich nicht besser wird, müssen wir hier eh eine Lösung finden und ich möchte sie eigentlich nicht ausquartieren...jede Nacht könnte ja ihre letzte sein, in ihrem biblischen Alter! Laber Rhabarber:)...mich interessiert, wie ihr das macht und plant! Babycam und auch Kontrollsocke Herzschlag) ist vorhanden! Ganz liebe Grüße
Hallo
Das kommt immer aufs kind drauf an
Meine große ist mit 5 Monate ca in ihr Zimmer ins gitterbett gezogen weil sie ab da jede Nacht bei jedem Geräusch wach war.
Sie war ein Flaschen Kind und hat 2 bis 3 mal getrunken in der Nacht
Hat 3 Tage gebraucht und sie hat besser geschlafen im eigenen Zimmer
Baby 2 jetzt.
Knapp 4 Monate schläft noch im stubenwagen neben mir oder im Bett bei mir
Ist ein Still Baby und kommt schon mal vor das er stündlich will. Daher kann ich mir im moment noch gar nicht vorstellen das er ins eigene Zimmer zieht.
Aber auch dort ist es anders dann als Kind 1.
Wr hat ein großes Bett 90x200 nit rausfallschutz dass och ihn stillen kann dort.
Aber probier es einfach aus wie es funktioniert
Alles Gute euch
Meine Kinder (2 Jahre und 3 Monate und 3 Monate alt) schlafen beide bei mir Ich finde es ist einfach noch deutlich zu früh so ein kleines Baby ins eigene Zimmer zu legen. 10 Monate im Bauch und nach 3 Monaten auf dieser neuen großen Welt auch noch alleine schlafen, ohne die Sicherheit und den Geruch von Mama nebendran. Zudem werden noch etliche Schübe, Zähne Krankheiten etc. kommen wo das Baby nicht nur neben dir sondern am liebsten auf die drauf schlafen will Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden Ich bin Team Familienbett
Bin auch Team Familien Bett, aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Also, bei uns wird die kleine wahrscheinlich bis sie ca ein Jahr alt ist bei uns im Schlafzimmer schlafen. Sie schläft ja nun von Anfang an in ihrem eigenen Bett. Dadurch bekommt man dieses strampeln im Schlaf nicht sooo mit. Grundsätzlich denke ich, dass es ja nichts nützt, wenn ihr nicht schlafen könnt in der aktuellen Situation. Denn ne müde Mutti ist auch nicht gut. Da muss dann also eine andere Lösung her. Vllt ist das eigene Bett im Elternschlafzimmer ja auch eine Überlegung wert? Bei uns klappt das bisher sehr gut.
Hallo, danke euch für eure Antworten! Er schläft ja bis dato im eigenen Bett bei uns! Das auch besser als bei uns im Bett! Ich glaube auch, dass es keine Pauschalantwort gibt, ab wann es besser für das Kind ist! Wir werden es versuchen und wenn wir irgendwie merken, dass er plötzlich schlecht in den Schlaf kommt oder sein Schlaf nicht mehr so gut ist, dann zieht er eben zurück zu uns! Tränchen sollen deswegen nicht fließen!