Resi.22
Hallo Zusammen,
öfter mal was neues
Während der Schwangerschaft hat sich an meiner äußeren Schamlippe eine Blutblase gebildet, vollkommen unproblematisch und laut Ärztin verschwindet die nach der Geburt auch wieder wenn die sehr gute Durchblutung des Schambereichs wieder abnimmt.
Jetzt hat sich die Blutblase aber von alleine geöffnet und sie wirklich stoppen lässt sich der Blutfluss nicht. Es kommen über Tag immer Mal wieder wenige Tropfen Blut heraus.
Habt ihr Ideen wie ich die Wunde komplett stoppen könnte? Ein Pflaster drauf kleben ist an der Stelle ja echt schwierig. Oder muss ich damit bis zur Geburt leben?
Oh man erstmal gute Besserung
Ich muss mal in mich gehen
was man da machen kann.
Danke
Als würden die normalen Wehwehchen nicht ausreichen...
Soooo ich habe mal n bischen rumgelesen... Kühlen und Pflaster sollen gut sein. Kühlen kann ich dir empfehlen, ein Kondom mit Wasser füllen (am besten in ein Gefrierbeutel im Kühlschrank aufbewahren) Und dann den betroffenen Bereich kühlen. Pflasterstreifen finde ich die Micropore ganz gut. Müsstest du probieren ob es einigermaßen hält. (Darunter ein Stück Kompresse oder Pflaster) Wenn nicht könntest du in der Apotheke nach ein Sprühpflaster fragen (Wg. Schwangerschaft)

Bist du sicher, dass es eine Blutblase ist und kein pyogenes Granulom? Das sieht so ähnlich aus (google mal Bilder dazu) und eine Blutblase blutet eher nicht dauernd, und sollte auch eigentlich nur von limitierter Dauer sein (10 Tage?). Pyogene Granulom sind auch nicht gefährlich und können hormonabhängig entstehen.
Denke ich nicht, sonst hätte die Gyn so was erwähnt. Vermutlich wird es eher eine Blutblase oder ne leicht austretende Krampfader sein, wegen des Drucks auf den Bauch.
Ich kann "da unten" schon seit Wochen nicht mehr sehen...trotz kleinem Bauch :D! Meine erste Idee wäre jetzt dick Zinksalbe drauf! Das trocknet und verschließt bzw schützt ja! Aber ist nur ne Idee :)...falsch machen kann man damit ja nix! LG
Zinksalbe ist auch eine gute Idee, danke
Ich sehe auch nichts mehr - die vergrößerte Blutblase ist meiner Ärztin aufgefallen und als es beim aufgehen so stark geblutet hat hab ich meinen Mann gebeten nachzusehen woher das Blut kommt