JuliaEugenia
Hallo ihr Lieben,
seit über einer Woche habe ich Blähungen DES TODES, auf einer Skala von 1 bis 10 ist es eine 12! Egal was ich esse, mein Bauch ist permanent gebläht und abends geht's dann richtig los. Fencheltee hilft nur bedingt. Hab auch angefangen Kefir zu trinken. Geht's jemandem momentan genauso? Habt ihr vllt Tipps für mich?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Hey,
Mich hat es schon seit Woche 10 im Griff. Hatte schon Sodbrennen des Todes und viel Luft im Bauch. Nach 3 Wochen Quälerei hat mir mein Hausarzt Omeprazol verschrieben, da die viele Luft unter anderem von der Magenschmeimhaut kommt. Hatte bis dato auch immer Wasser mit Kohlensäure getrunken und musste jetzt auf Naturell wechseln
Seitdem geht es ganz gut! Zur Not darfst du auch regelmäßig lefax nehmen oder sab simplex. Muss man dann aber 3-4 mal am Tag nehmen, da es durch den kompletten Magen-Darm Trakt muss um zu wirken.
Viel bewegen löst das auf jeden Fall.
Ansonsten drauf achten, dass man Sachen isst die nicht stark blähen (also kein Kohl, Erbsen, linsen etc) am besten auf Kohlensäure verzichten, die macht das ganze nur noch schlimmer leider. Viel trinken, Fencheltee ist da tatsächlich schon super gut geeignet. Abends eher leichte Mahlzeiten zu sich nehmen, gedünstetes Gemüse und mageres Fleisch zb.
Ansonsten fällt mir grad auch nichts mehr ein.
Ich habe eine Lebensmittel Unverträglichkeit und daher schon seit ich 19 bin täglich mit Blähungen zu kämpfen - wenn ich mich nicht an das oben beschriebene halte.
Ansonsten kann man wirklich gut mal einen Magenschoner nehmen oder halt lefax :)
Gute Besserung