Ninchen321
Normalerweise versuche ich immer positiv zu denken und sage mir „Es wird schon alles gut sein.“ Aber seit wenigen Tagen fühlt es sich an als würd ich mich selbst belügen. Ich fühle mich so unschwanger. Symptome habe ich wenige. Zwar zieht mal ab und zu mehr oder weniger und manchmal wird mir etwas flau. Aber irgendwie fühlt es sich nicht nach einer Schwangerschaft an. (Klingt das komisch?) Als ich bei der 1. Untersuchung war konnte man den Krümel noch nicht sehen. Somit auch keinen Herzschlag. Es war noch zu früh. Nun ist mein nächster Termin erst in 3 Wochen. Also wenn ich in der 11. SSW bin. Bis dahin hat meine FÄ auch Urlaub, also kann ich auch nicht mal eben so vorbeischauen. Ich wüsste so gerne ob das Herzchen fleißig schlägt. Laut App sollte der Krümel mittlerweile eine Blaubeere sein. Aber es ist für mich absolut unvorstellbar dass da gerade was in mir wächst. Die Angst, dass die FH leer bleibt oder kein Herzchen schlägt ist gerade sehr groß. Ich hatte auch mehrmals richtig starke UL Schmerzen, die kaum auszuhalten waren. Laut Frauenärztin sind es die Mutterbänder. Blutungen hatte ich bisher keine. Ich brauche ein paar aufmunternde Worte. :‘-/
Hallo Ninchen321, so lief meine Schwangerschaft bisher: Test positiv (Ende 4. Woche) - gar kein Gefühl schwanger zu sein.. bisschen Spannen in den Brüsten, bisschen zwicken im Unterbauch.. 1. Ultraschall in der 6. Woche -> zu sehen nur ein Dottersack (immer noch keine richtigen Schwangerschaftsbeschwerden) Brüste wurden unempfindlicher und Unterbauchziehen wurde teilweise sehr häftig... 2. Ultraschall Ende 7. Woche (weil bekloppt gemacht) -> ein kräftiger Herzschlag und alles absolut zeitgerecht entwickelt.. (Fühle mich übrigens immer noch nicht schwanger) Auch mich hat das immer verunsichert und tut es jetzt noch.. Ich glaube jedoch, dass das völlig unbegründet ist :) Wie eine hier mal geschrieben hatte "vertrau dir und deinem Baby.. es vertraut dir schließlich auch..." Ich versuche es nun zu genießen eine bisher sehr unkomplizierte Schwangerschaft zu haben.. und sollte etwas nicht stimmen oder eine Fehlgeburt folgen, so kann ich sie durch schlechte Gedanken/Angst auch nicht verhindern. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..
Hallo.
Es gibt durchaus Frauen die keine Symptome haben in der Schwangerschaft.
Ich habe auch "nur" extreme dauerübelkeit aufgrund von Progesteron Tabletten die ich wegen Blutungen nehmen soll
Also so lange du keine Blutung bekommst ist doch alles prima. Genieße die Zeit wo es dir gut geht , dann gejt es deinem Würmchen auch gut.
Ich sehne die Zeit schon so sehr herbei wo die übelkeit weg ist
Ich hatte die erste Untersuchung in der 9. Woche und die nächste in der 13.
Aber auch wenn du früher einen Termin hättest was würde es ändern? Wenn was nicht passt kann man es eh nicht ändern egal wie oft du zum Arzt gehst .
Also Genieße die Zeit so lange du keine Symptome hast und du musst keine Symptome haben um schwanger zu sein.
fühlst du dich nur deshalb nicht schwanger weil du keine Symptome hast? konntest du dich vorher trotzdem mit der Schwangerschaft "verbinden" und jetzt plötzlich geht das nicht mehr?
ich möchte dich nicht beunruhigen, sondern ehrlich sein. Als ich meine fehlgeburt hatte, hatte ich erst meinen ersten termin in der 10. Woche. bis zur 7. Woche hatte ich Übelkeit und kreislaufprobleme. Dann plötzlich hörten diese schlagartig auf und ich fühlte mich nicht mehr schwanger. Konnte mich auch nicht mehr mit dem Baby verbinden... Ich hatte so ne Ahnung, habs aber auf den Stress geschoben den ich derzeit hatte..
falls es aber nur wegen der fehlenden Symptome ist kann ich dich beruhigen. Meine ersten 2 schwangerschaften verliefen fast bis zum Ende komplett ohne jegliche Symptome. Und es war von Anfang bis Ende alles in Ordnung.
am besten du hörst mal ganz stark in dich hinein. vll mit einer Meditation oder was auch immer dir hilft zu entspannen. Und solltest du trotzdem unsicher sein solltest du bei einer Vertretung anrufen und mal um nen ultraschall bitten. Wenn du Ängste hast sollten sie dich sofort dran nehmen. Zur Not kannst du ja auch massiv übertreiben und sagen dass du starke Schmerzen hast.
ich wünsche dir alles Liebe
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht Das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind In der ersten Schwangerschaft hatte ich alle Symptome, die haben mir am Ende gar nichts gebracht… die Übelkeit war sogar noch da als ich wusste dass das Herzchen nicht mehr schlägt und auf die Geburt gewartet habe (ich wollte nicht zur Op) Die zweite Schwangerschaft wieder die Übelkeit des Todes…ich habe mich die ersten Wochen so gequält Jetzt die dritte Schwangerschaft fast gar nichts Bis zur 7 Woche wirklich nichts dann war ich einige Tage richtig müde, dann kamen mal 2 Wochen leichte Übelkeit dazu und richtige fressattacken und nun Appetitlosigkeit und bis auf manchmal ein bisschen ziehen im unterleib gar nichts Eigentlich hätte ich den ersten Ultraschall erst in der 12 Woche. Weil ich aber zwischendurch so starke nierenschmerzen hatte war ich beim Arzt und der hat dann auch kurz einen Ultraschall vom Baby gemacht. Das Herzchen schlägt und es ist alles gut Versuch dich etwas zu beruhigen, ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan. Aber selbst wenn du heute zum Arzt gehst und siehst dass alles gut ist, gehen die Sorgen ab morgen wieder los. Versuch es vielleicht mit beruhigenden Meditationen o.ä. Und vor allem: es gibt so viele Frauen die erst so spät von ihrer Schwangerschaft erfahren eben weil sie gar keine Symptome haben Meine beste Freundin hat die Pille abgesetzt, dachte dass es jetzt nach 10 Jahren Einnahme eben dauern wird bis der Zyklus sich wieder eingependelt und war dann plötzlich schon in der 10 oder 11 Wochen schwanger Wir waren noch damals feiern und haben uns Cocktails gekippt weil sie es einfach nicht gemerkt hat Nun ist die kleine eingeschult worden Versuch es zu genießen die Schwangerschaftswehwechen werden noch früh genug kommen
Hallo liebes Mach dir keinen zu großen Kopf. Ich erzähl dir mal wie es bei mir ist. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Symptome. In der zweiten habe ich mich 24/7 übergeben. In der dritten war es mal so mal so. In der jetzigen hab ich manchmal ein flaues Gefühl und das war’s. Du siehst jede Schwangerschaft ist anders und Symptome haben nichts damit zu tun ob eine Schwangerschaft gut verläuft oder nicht.