Monatsforum März Mamis 2021

Allergische Reaktion

Allergische Reaktion

Würmchen1

Hallo Mamis, Meine kleine hatte gestern die ganze Nacht juckreiz und konnte nicht schlafen. Wir sind heute mit einem großflächigen ausschlag am ganzen körper aufgewacht. Sind sofort zum arzt er sagte sie hat auf irgendwas allergisch reagiert und hat mir prednisolon also kortison zäpfchen verschieben und creme. Habe beides benutzt aber es fängt langsam wieder an zu jucken. Der apotheker hat mit noch fenistil Tropfen mitgegeben und sagte sie darf die einnehmen trotz das sie unter 1 ist 3x 5 tropfen es geht da wohl um ihr Gewicht. Habe im internet gelesen wegen dem SIDS und fenistil ???? Hat einer Erfahrung mit den Tropfen???


Tin2385

Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Hallo aus dem Juni… Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber das klingt mir eher nach nesselsucht. Lies dich mal in das Thema ein und wenn das eher passt, such dir einen Hautarzt, der sich damit auskennt, ggf. in einer Uniklinik. Gute Besserung


File

Antwort auf Beitrag von Würmchen1

Hallo aus dem Februar, Unsere Kleine hat schon ziemlich viel Fenistil Tropfen schlucken müssen. Schon vor zwei Monaten wurden ihr im Krankenhaus 3x 10 Tropfen gegeben. Aus heutiger Sicht finde ich 3x 10 ziemlich übertrieben. Weniger hättens auch gereicht. Sie hat halt ND und manchmal ist sie nur dabei, sich zu kratzen. Dann geben wir ihr je nach Situation zw 4-7 Tropfen. Es bewirkt Wunder und lieber ists mir dass sie die Tropfen nimmt, anstatt vom jucken und kratzen ausflippt, nicht schlafen kann, sich kratzt ( jeder Kratzer größerer infektionsgefahr, jeder Kratzer verschlechtert hautbild nochmal). sids nie gehört, wundert mich, da es ziemlich viele als Antihistamin benutzen. Nur achte auf die Dosierung, es macht sie Kinder wirklich sehr schläfrig.. Manchmal wirkt sie echt high davon.. Deshalb habne wir selbstständig die Dosierung reduziert und geben es ihr als letzten ass im Ärmel..


Würmchen1

Antwort auf Beitrag von File

Danke für eure schnelle Antwort. Ich war mir sehr unsicher was fenistil angeht. Sie hat sich die ganze zeit gejuckt und geweint, so das wir gerade ins Krankenhaus gefahren sind siehe da die Rötung war kaum noch zu sehen. Dee Arzt wollte mir keine fenistil Tropfen aufschreiben er sagte das es nicht für kinder unter einem Jahr empfohlen wird. Bei Verschlechterung sollten wir wieder kommen. Dann muss stationär geschaut werden. Das möchte ich natürlich vermeiden. Ich hoffe es geht ihr morgen besser . Ps der Arzt war sehr unsympathisch und hat mich nur noch mehr verunsichert.


Würmchen1

Antwort auf Beitrag von Tin2385

Danke ihr geht es mittlerweile besser ich habe für ende November ein Hautarzt termin beim Kinderdermatologen und wir schauen weiter. Es sieht nach Nesselsucht aus die sich verschlimmert beim Schwitzen und wenn sie gestresst oder Müde ist.