Monatsforum März Mamis 2020

Wirklich ein Mädchen???

Wirklich ein Mädchen???

diesesüßen

Beitrag melden

Hey ihr Lieben Letzten Montag (in der 23. SSW) haben wir ein 100%iges Mädchen-Outing bei meiner Gyn bekommen... nach 3 Jungs traue ich allerdings dem Braten nicht so ganz... obwohl es (vor allem beim vorangegangenen vaginalen US) sehr eindeutig auch für mich nach Schamlippen aussah. Und auf jeden Fall einseitig anders als bei den anderen! Ich häng mal die Bilder an die - wie ich meine - den Blick zwischen die Beinchen darstellen. Was meint ihr ??? Freue mich über eure Meinung!!! :))

Bild zu Wirklich ein Mädchen??? - Forum für März - Mamis

muama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Sieht für mich auch sehr nach Mädchen aus, bei meine Jungs sah es eindeutig anders aus, ich habe in einer Woche wieder Termin, und bin gespannt ob sich meine Ärztin dieses Mal festlegen kann... Ich glaub du kannst dich drauf verlassen und dich auf die kleine Prinzessin freuen


LilaWolkenMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Das ist jetzt nicht böse gemeint und ehr allgemein an alle gerichtet , die das gleiche Fragen...wieso vertraut ihr Laien aus einem Forum mehr als eurem Frauenarzt?


4er-Pack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaWolkenMama

Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich gestehe ehrlich :Wenn der Doc sich einzelne Körperteile ansieht und mir sagt, was es ist, erkenne ich mal so gar nichts. Muss ich aber auch nicht, denn die haben ja ne Ausbildung dafür, Ultraschallaufnahmen auszuwerten - ich nicht. Ich kann mich noch an den Ersttrimester-Schall erinnern. Der Arzt fokussierte zwei nebeneinander liegende Wülste. Ich dachte :"Oha, Schamlippen. Wird also diesmal ein Mädchen." Gut, dass ich das nicht laut ausgesprochen hatte, denn eine Sekunde später sagte er:"Das sind dann also die beiden Hirnhälften, gut darstellbar." Ups.


FrauTuedl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Ich kann dich verstehen. Hatte im der 22ssw jetzt auch ein Mädchen Outing, nach 2 Jungs. Aber traue mich auch noch nicht zu freuen. Hab deshalb nochmal einen Termin dazugekauft. Der ist dann nächste Woche. Ich muss ehrlich gestehen das ich auf dem Bildern gar nichts erkenne.


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Ich muss gestehen, dass ich da auch nicht gerade viel drauf sehe. Wenn meine Ärztin bei mir Ultraschall macht, erklärt sie immer, was wir gerade sehen. Da kann ich das ganz gut nachvollziehen. Aber wenn sie das nicht machen würde, könnte ich gerade noch so den Kopf und das Gesicht erkennen. Das schlagende Herz, aber dann hört es auch schon auf. Aber wenn dein FA sagt, dass es ziemlich sicher ein Mädchen wird, kannst du das schon glauben. Ich weiß, dass sie sich nie 100% festlegen. Aber meistens haben sie trotzdem recht, mit ihrer Vermutung.


diesesüßen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Guten Abend allerseits mir war klar, dass diese Frage kommen würde, warum ich euch mehr vertraue als meiner Frauenärztin... ;) Versteh euch auch! Allerdings ist es so, dass ich in den letzten Jahren gefühlt hunderttausend Mal von falschen Mädchen-Outings gelesen habe (auch von mehreren Ärzten bei demselben Kind) und dachte, vielleicht ist ja die ein oder andere dabei, die schon eine Tochter zuhause hat, bei der es beim Ultraschall gleich/ähnlich aussah... Oder jemanden, der schon zwei Ultraschall-Termine hatte bei der das Outing bestätigt wurde oder so. Auch ich erkenne da nicht viel, manchmal hat man ja Glück und Experten im Forum. Danke euch trotzdem! Ja, kann sein, dass ich dem Braten auch deshalb nicht traue, weil wir schon drei Buben hier zuhause haben und meine Psyche nicht so ganz mit kommt? Meine Ärztin war sich jedenfalls sehr sehr sehr sicher... Auch wenn es (gerade bei Mädchen) immer eine Mini-Chance gibt, dass es doch das andere Geschlecht ist. Ich habe Ende Januar noch einen Ultraschall, mal sehen, ob das Outing dann bestätigt wird. Es ist und bleibt extreeeeem spannend!!! (Und ja, ich spreche das Baby jetzt auch seit Montag mit ihrem Namen an, weil ich auch glaube, Schamlippen gesehen zu haben, aber das kommt mir immer so komisch vor, da es ja doch nicht 100% sicher ist. Oder dass jetzt alle Welt um mich herum "weiß", dass es ein Mädchen wird. Auch die großen Brüder, die sich unglaublich auf ihre kleine Schwester freuen. Der Gedanke schleicht sich halt immer wieder ein: Was, wenn es doch ein Junge ist? Aber das scheinen ja andere Bisher-Jungs-Mamis auch zu kennen ;)) Wie dem auch sei: Wir alle lieben unsere kleinen Strampelchen jetzt schon unheimlich. Und das ist das wichtigste!!! Lieben Gruß in die Runde!


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Wir hatten bis zu 23 ssw eine Mädchen Outing und erst dann war der junge sichtbar... Und das bei einem erfahrenen alten Arzt


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von diesesüßen

Huhu, ich bin aus dem Aprilbus. Wie bekommen dieses Mal auch ein Mädchen, vor drei Jahren gab es schon einen Sohn. Wenn man durch die Beine schallt, kann man es schon gut sehen und ich finde insbesondere Bild 2 sieht sehr nach Schamlippen ohne Penis aus. Tendiere daher auch zum Mädchen! Liebe Grüße