DatLina
Hallo ihr Lieben,
Ich frag nun mal im Forum nach.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe nun seit gut 2 Wochen ununterbrochen beim laufen, gehen und stehen so starkes ziehen in meinem leistenbereich/Unterbauch auf der linken Seite.
Zumindest war es erst dort in dem Bereich.
Nun zieht es beim sitzen auch in meinen Pobacken. Mal links mal rechts.
Ganz schlimm ist es beim aufstehen. Und am stärksten zieht es immer auf der linken Seite. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Es ist sehr belastend. Beim FA habe ich es noch nicht angesprochen.
Meine Hebamme tippt auf den Ischiasnerv, den ich mir irgendwie eingeklemmt habe soll.
Wir haben ein paar Dehnübungen für mich raus gesucht und hoffen dass ich in der kurzen Zeit noch einen Platz bei meiner Physiotherapeutin bekomme.
Oder sind es ganz einfach die Mutterbänder bzw Muskeln die angespannt sind ?
Es fühlt sich nicht mehr an als wäre es nur 1 Nerv der eingeklemmt ist.
Wie ist das bei euch ? Der Schmerz ist aushaltbar aber belastend, weil ich ihn ungern bis zur Geburt mitschleppen möchte und habe auch Angst, dass es während der Geburt doppelt belastet.
Liebe grüße
Hallo.
Das Ziehen vorne hört sich ganz nach den Mutterbändern an.
Das Ziehen im Pobereich ist der Ischiasnerv beziehungsweise der angrenzende Nerv. Ich habe seit November damit wiederkehrend Probleme. Ich sollte dann mit den Kraftübungen im Fitnessstudio aufhören und mehr Bewegung einbauen.
Nachdem ich Anfang des Jahres massive Probleme hatte (Jeder Schritt tat weh, hocken und Stufen gingen gar nicht) bekam ich endlich Krankengymnastik verschrieben. Jede zweite Sitzung ist Po-Massage Es ist heute deutlich besser. Ich hoffe, dass das die letzten 6 Wochen so bleibt!
Ich habe ganz ähnliche Probleme. Es fühlt sich teilweise an wie Muskelkater im Schambein. Merke es auch bei jedem Schritt.
Mir geht es auch so. Wie Muskelkater am schambein, aber beidseitig. Bei jedem Schritt, wenn ich auf einen bein stehe oder mich im bett drehe. Meine Hebamme meint es ist die symphyse und tapt mich seit ende des Jahres.das hilft ein wenig. Im rücken hab ich nur Probleme wenn ich länger auf dem rücken liege...
Genau das selbe hab ich auch.
Meine Hebamme hat auf den Ischias getippt und mich entsprechend getaped. Das hat ein wenig geholfen, ganz verschwunden sind die Schmerzen dadurch aber nicht. Leider kann ich auch sagen, dass es mit voranschreitender Schwangerschaft schlimmer geworden ist (nachts Umdrehen ist mittlerweile ein Graus für mich...)
Anscheinend kann man da nicht wirklich viel machen, leider.