Monatsforum März Mamis 2020

Thema Umzug

Thema Umzug

Jemalu1111

Ich noch mal..sorry. Aber hier sind so viele liebe Mitglieder..und die 2 Tage später ET machen doch nichts?! Wir sind heute umgezogen..war so aufgeregt das ich seit 4 Uhr wach lag. Richtig gehoben oder so habe ich nichts..außer eben Pflanzen..die kleine Stehlampe oder so Kleinigkeiten...Habe allerdings Möbel mit aufgebaut und mal kurz ne Schranktür gehalten.. War aber den ganzen Tag auf Achse..viel Treppen hoch und runter.. Bin total im Eimer jetzt..und jetzt kommen die Sorgen: habe ich mich übernommen und die SS gefährdet? habe ich beim Aufbauen und halten zu viel gewicht gehabt?! Unterleibsschmerzen hab ich ja schon die ganze Zeit..und jetzt auch. Aber dadurch das wir es keinem gesagt haben bisher kann bzw konnte ich mich auch nicht vor allem drücken.. Meint ihr es hat was angerichtet und geschadet? Meine Oma würde vermutlich sagen: Früher standen die Frauen auch auf dem Feld etc. Da hat sie Recht..früher mussten alle trotz Schwangerschaft normal anpacken und haben trotzdem gesunde Babys bekommen..


Ayleen2425

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

So lange du keine 20,30 kg hebst wird es schon passen. Hab einen 2 jährigen Sohn mit 20 kg und ich trage ihn zwar nicht herum, aber es ist schon vorgekommen, dass ich ihn kurz gehoben habe...


Wegwarte

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Wenn du generell ein hohes Pensum(Gartenarbeit usw) hast oder Kleinkinder die du ständig rum trägst sollte das kein Problem sein,falls es bei dir nicht im normalen Alltag ist,würde ich das bleiben lassen. Seh die Bauchschmerzen als kleine Alarmklingel und ruh dich aus.sprich,ich würde da jetzt nicht noch etwas obendrauf packen. Lass die Arbeit andere machen,auch wenn es schwer fällt. Soll keine Standpauke sein ;) aber ein guter Rat.