Tinnschen
Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin unsicher, da ja z.B. bei negativem Tocoplasmose-Test dann immer wieder getestet werden wird. Muss dann jeder Test extra bezahlt werden? Sie meinte, wenn, dann sollten die Tests möglichst früh gemacht werden. Morgen ist der nächste Termin. Habt ihr euch das schon überlegt?
Ich lasse nichts testen. Nur die Schilddrüse wird getestet und dann lass ich die nackenfaltungmessung machen. Reicht mir.
Bei mir wurde bei meiner ersten Schwangerschaft einiges vom Arbeitgeber getestet, da ich im u3 Bereich tätig war. Dabei ging es um verschiedenste Resistenzen. Ich war nicht immun gegen Cytomegalie und durfte deswegen nicht weiter arbeiten. Privat habe ich bei der zweiten Schwangerschaft nichts mehr getestet. Trotz Kleinkindes zu Hause.
Die Frage ist ja was du mit dem Ergebnis machst. Dann stellt sich heraus, dass dir eine Resistenz fehlt. Und dann? Man kann den Kontakt zu kleinen Kindern nicht vermeiden wenn man selber welche hat. Ich lasse deswegen auch nichts testen. Man könnte sich halt höchstens entspannt zurück lehnen wenn man weiß, dass man schon alles hatte
In meiner ersten SS hab ich das testen lassen. Gegen Cytomegalie bin ich immun. Da wir eine Katze haben lasse ich Toxoplasmose dieses mal wieder testen. Das macht mein FA dann dreimal. Muss ich dann auch dreimal zahlen.
Also bei der Erstuntersuchung habe ich mich wieder für Blut- und Urinuntersuchung entschlossen. V.a. Taxoplasmose, CMV, TSH, Vitamin D, Ferritin Bei den noch anstehenden Untersuchungen wäge ich ebenfalls ab, was wirklich erforderlich ist. Ein Gefühl von Sicherheit geht mir vor...
Also bei der Erstuntersuchung habe ich mich wieder für Blut- und Urinuntersuchung entschlossen. V.a. Taxoplasmose, CMV, TSH, Vitamin D, Ferritin Bei den noch anstehenden Untersuchungen wäge ich ebenfalls ab, was wirklich erforderlich ist. Ein Gefühl von Sicherheit geht mir vor...
Meine gyn testet immer toxoplasmose mit, das habe in noch nie bezahlen müssen. CMV testet sie auf Wunsch. Bei meiner letzen Schwangerschaft habe ich es auf Wunsch testen lassen, weil ich auch ein Kleinkind habe was in die Kita geht. Aber mich hat es so verrückt gemacht und ich habe mit wegen jeder Kleinigkeit gleich sorgen gemacht und man kann einen engen Kontakt zum eigenen Kleinkind einfach nicht vermeiden. Ich achte aber auf Hygiene gerade nach dem wickeln etc. Meine gyn hat mir dieses Mal ans Herz gelegt, es gar nicht testen zu lassen, weil einen das manchmal alles echt bescheuert macht. Ich habe auch in 2 Wichen nochmal Termin dann schaue ich weiter.
Hier wird das automatisch getestet, ich bin negativ und muss jetzt einfach aufpassen
Vielen Dank für eure Beiträge!
Nachdem die Ärztin vor drei Wochen ein bisschen Druck gemacht hat, dass diese Untersuchungen mit einem Kitakind sehr wichtig sind und möglichst bald erfolgen sollten, war sie gestern bei der Untersuchung entspannt, wir machen das dann beim nächsten Termin in vier Wochen
Ich werde mich auf CMV und Ringelröteln testen lassen. Ohne Test gehe ich davon aus, negativ zu sein, also kann mich das Ergebnis höchstens beruhigen.
Toxoplasmose werde ich wieder nicht testen lassen, sondern einfach vorsichtig sein.
Bei der Untersuchung war alles super, mit Herzschlag und Bewegungen beim Gummibärchen