Monatsforum März Mamis 2020

Streptokkoken A

Streptokkoken A

FrauTuedl

Beitrag melden

Eben hab ich einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. Hatte letzte Woche den Anstrich für Streptokkoken B. Der ist negativ, aber ich hätte wohl Streptokkoken A. Bekomme jetzt ein Rezept zu geschickt, da ich eine weitere fahrt zu denen hätte. Das doofe ist nur das nur die Vorzimmer Dame dran war und mir die Krankheit nicht wirklich erklären könnte. Sie sagt nur das es nicht so schlimm wie B ist und ich nur Zäpfchen brauch und kein Antibiotika unter der Geburt. Was mich verwirrt ist einfach das ich weiß das Steptokkoken A eigentlich Scharlach ist. Und genau das haben wir momentan im Kita. Ich hab jetzt mal meine Hebamme angerufen und warte auf ihren Rückruf. Vilt kann sie mir das erklären. Oder kennt sich von euch wer aus?


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Kann ja sein, dass dein Kind nur der Überträger ist aber es beim Kind und dir nicht ausbricht. Es ist auf jedenfall nicht gefährlich für euch. Du musst nur das Antibiotikum nehmen.


FrauTuedl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mala28

Ne bekomme nur vaginalzäpfchen die das scheidenmylio wieder aufbauen sollen. Nur bei B braucht man wohl Antibiotika


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Ich sehe es wie Mala. Vielleicht ist deine Tochter ja ein stiller Überträger. Wenn es wirklich was ernstes wäre, hätte deine FÄ sicher anders reagiert.


Lysia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauTuedl

Ich hab auch streppto A , die lagern sich gern auf Schleimhäuten aller Art an , es hat nichts mit Scharlach in den Sinne zu tun. Meine Ärztin sagt das wir auf die antibiose bei mir verzichten weil sie nicht schädlich sind. Bin sehr damit einverstanden gewesen zumal ich die antibiose meinem Baby ersparen möchte