Leon2015
Ich bin wieder Schwanger. Jetzt bin ich in der 4.SSW Kann es noch gar nicht fassen. Am 28.6.19 habe ich und mein Mann es erfahren,der Blut Test war Positiv. Ich habe zwei Kinder. Eins war eine Fehlgeburt. Das andere ist 4 Jahre alt und ein Junge. Habe Angst dieses Kind wieder zu verlieren. Da ich heute Morgen Durchfall hatte. Es rauscht wie Wasser. Erster Ultraschall ist am 11.7.19 Ich bin 40. Ich freue mich riesig noch mal Mutter zu werden. Das wird eine spannende Zeit. Ich hatte vor 4 Jahren eine Frühgeburt in der 32SSW. Weil der Gebärmutterhalz verkürzt war. Und mein Sohn mir meinen Schlauch der vom Gehirn in den Bauch geht um mein Gehirnwasser zu regeln abgeschnürt hat. Da haben sie in geholt. Ich hatte die Lungenreife bekommen. Jetzt rechnen die Ärzte wieder bis zur 32SSW. Je mehr ich schaffe über die 32SSW hinaus. Desto besser. Wir drei freuen uns alle Sehr. Es wird eine Tolle Zeit. Ist euch auch schlecht?! Mal ist mir schlecht,mal geht es mir gut. Was nehmt ihr für ein Fohlsäure Präparat?! Und wann habt ihr den ersten Ultraschall in welcher Woche. Ich bin wieder eine Risiko Schwangerschaft. Lasst ihr einen Prenataltest machen?! Und wenn ja was zahlt ihr dafür?!
Oh, so viele Fragen
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch
Deine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt kann ich total nachvollziehen. Ich glaub die hat jeder, der so was schon mal durchgemacht hat. Ich versuche einfach positiv zu denken und nach vorne zu sehen. Es wird schon alles gut gehen. Das klappt nicht immer, aber wenn es mich überkommt, besuche ich immer die kleine Blumenecke, die wir extra für unser Sternchen in unserem Garten eingerichtet gaben und rede mit ihm. Ich bitte ihn dann immer, dass er gut auf unser neues Baby aufpassen soll. Das hilft mir und danach fühle ich mich immer viel zuversichtlicher.
So und nun zu deinen Fragen
Schlecht ist mir rund um die Uhr. Ich bekomme so gut wie nix runter. Dadurch hab ich auch extreme Probleme mit meinem Kreislauf bekommen. Deshalb habe ich auch nochmal mit meiner Ärztin telefoniert. Sie hat meinen Termin jetzt auf Montag vorverlegt und dann wollen wir mal schauen, ob es irgendwas gibt, was mir hilft. Sie meine vielleicht Akupunktur.
An Fohlsäure nehm ich Folio forte und außerdem noch Magnesium Verla, das hatte mir in meinen letzten SS schon gut gegen die Dehnungsschmerzen geholfen und tut es dieses mal auch wieder.
Den ersten Ultraschall wird sie sicher am Montag mit machen. Aber ich erhoffe mir nicht unbedingt schon viel zu sehen.
So, Prenataltests werden wir keine weiter machen. Wahrscheinlich nur die Feindiagnostik. Da unsere Tochter mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen ist, werden die Kosten außerdem von der Krankenkasse bezahlt. Das hatte meine Ärztin mir schon im meiner letzten SS gesagt. Aber bis dahin sind wir ja dann leider nicht gekommen.
Herzlichen Glückwunsch :) ich kann dich verstehen... aber die Angst ist immer ein ständiger Begleiter.. die ersten 5 Monate war ich echt dauerhaft krank mit Fieber und co... danach hatte ich echt NUR Durchfall weswegen ich in der ss nur 1 Kilo zu genommen habe und heute bin ich 39+3 :)