Irish83
Immer diese Ungewissheit, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Heute Abend ist meine Furcht wieder groß, ich spüre das baby nicht. Mein bauch ist winzig Wie schafft ihr es euch nicht verrückt zu machen? Wie bleibt ihr optimistisch?
Genieß deine Schwangerschaft! Du bist erst in der 16ssw da ist der Bauch nicht riesig. Der fluppt doch nicht einfach wie ein Hefeteig hoch
Du bist jetzt auch in einer Phase wo man das Baby vielleicht schon anfängt ganz zart zu spüren. Das heißt nicht das das Baby 20mal am Tag tritt, hin und Her hüpft oder so. Meist ist es so ab der 18ssw das man es spürt und von Woche zu Woche mehr. Je näher die Geburt kommt wird es auch Phasen geben wo es ganz ruhig ist weil es sich auf die Geburt vorbereitet.
Dem Krümmelchen geht es gut mach dir keinen Kopf.
Hallo!
Ich bin auch in der 16. ssw und spüre das Baby auch noch nicht regelmäßig. Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch erst so ab der 18./19. Ssw angefangen zu spürem und so richtig und täglich erst später.
Ich vertraue einfach meinem Körper und bin sowieso eine Ruhe in Person
Die gleichen Gedanken kamen mir auch die letzten Tage.
Es ist das dritte Kind und irgendwie erwarte ich, dass ich es früher als die anderen beiden spüre. Hin und wieder habe ich das Gefühl etwas zu merken, aber ich bin mir nicht sicher. Liege auch immer wieder ruhig da und warte auf irgendwas.
Der Bauch ist auch noch nicht wirklich groß, aber das kommt bei mir eh erst so die letzten zwei Monate.
Wir müssen uns und unseren Kleinen einfach vertrauen. Die Ängste und Sorgen beginnen mit dem positiven Test und werden nie aufhören. Das kommt mit dem Muttersein leider mit dazu.
Wann immer solche Gedanken bei mir aufkommen, denke ich kurz darauf, ich kann eh nichts ändern, ich will meine Zeit nicht verschwenden und jetzt heißt's weiter nach vorne schauen.
Vor allem, sollte wirklich irgendwas nicht stimmen, wäre es so oder so schlimm. Es wäre ja nicht weniger schlimm, wenn man vorher nur Angst hatte.
Also, auf das Kleine vertrauen, über die Schwangerschaft freuen und jeden Tag genießen.
Fühl dich geknuddelt, wenn du magst.
Ich finde es auch ganz schlimm.
Heute morgen hab ich das erste Mal keine Herztöne gefunden. Es waren nur Störgeräusche und ein angezeigte Herzfrequenz von 98
Ich bin dann duschen gegangen und habe hinterher erleichtert einen schönen deutlichen Herzschlag mit 148er Frequenz gehört und gesehen.
Ich hab auch Panik geschoben..
Schwangerschaft ist echt emotional anstrengend.
Diese Unsicherheit macht mich auch fertig.
Ich unterhalte mich dann mit meinem Baby (gedanklich) und erzähle ihm wie lieb ich es hab und dass ich mich auf es freue...
LG
Jessi
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich spüre auch noch nichts ...
Ich versuche mir dann immer zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, das was nicht stimmt, nach der 12. Woche sehr gering ist und dass die meisten gesunde Kinder zur Welt bringen werden., wieso sollte es bei mir anders sein?
Ich weiß, so richtig Gewissheit gibt es einem nicht, aber es hilft mir, wenn ich mir die Zahlen vor Augen halte.
Hatte gestern nach 4 Wochen wieder einen US Termin und das erste was ich aufm Bild gesucht habe war der Herzschlag. Meine FA hat mir versichert, dass alles gut ist indes sich zeitgemäß entwickelt Nur zwischen die Beine wollte es sich nicht schauen lassen
Ich wette bei dir wird auch alles in Ordnung sein
Du musst einfach positiv denken. In der ersten SS kommt alles etwas später. Der Bauch hat in meiner ersten SS erst im 6. Monat angefangen wirklich zu wachsen, davor hat man von außen garnix gesehen.
Und die Bewegungen merkst du bestimmt schon, aber da es dein erstes Kind ist, weißt du nur noch nicht, auf was du achten musst. Bei mir war es damals auch erst um die 20 SSW rum. Das kommt bei dir auch noch, keine Angst.
Konzentrier dich auf die schönen Aspekte der SS. Plane vielleicht schon das Kinderzimmer. Lenk dich einfach ab.
Denn glaub mir, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du irgendwann froh sein wirst, wenn in deinem Bauch Ruhe herrscht.
Ich danke euch für eure lieben Worte! Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, aber ich habe zwischenzeitlich viel Leid erfahren- daher kann ich dieses mal nicht entspannt und gelassen sein. Aber ich danke Mystical für ihren gedanklichen Input. Es stimmt es wäre so oder so schlimm, vielleicht sollte ich anfangen mich zu freuen, so lange es freudig ist :-) Heute spüre ich das Baby auch wieder, hoffentlich war das gestern nur ein kurzer Anflug von Panik.