Monatsforum März Mamis 2020

Nagelbettentzündung? Hilfe!

Nagelbettentzündung? Hilfe!

ViiielLiebe

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 16 Tage alt. Vor etwa einer Woche hatte er einen eingerissenen Fingernagel. Ich hab Muttermilch raufgemacht und der Finger sah zwei Tage später wieder gut aus. Nun haben wir gestern entdeckt, dass der Finger wieder wesentlich schlimmer aussieht. Passend zum Wochenende... Als ich im Krankenhaus angerufen habe sagten die es sei sehr riskant mit einem Neugeborenem zu kommen, wir sollen zum Kinderarzt. Also hab ich gestern und heute nochmal sein Finger in warmes Wasser mit Kamille gehalten um ihn etwas aufzuweichen und nochmal Muttermilch rauf getan. Jetzt hat sich das aber noch mehr verschlimmert. Ich hab echt Angst. Denkt ihr ich sollte trotzdem ins Krankenhaus oder soll ich lieber bis morgen warten und zum Kinderarzt fahren? Hat jemand von euch Erfahrung? Der Finger ist übrigens nicht besonders warm und auch nicht druckempfindlich. Zumindest zeigt der kleine keinerlei Anzeichen von Schmerzen.

Bild zu Nagelbettentzündung? Hilfe! - Forum für März - Mamis

DieRegenfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViiielLiebe

Das sieht schon ziemlich übel aus.. ich würde tatsächlich drauf bestehen, dass sich das heute noch jemand anguckt!! Das muss mindestens mit lokale Desinfektion behandelt werden. Wenn nicht sogar mit Antibiotikum bei so kleinen.. es müsste doch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst für Kinder geben. 116 117 müsste da weiter helfen können. Gute Besserung und liebe Grüße aus dem Dezember/Januar


minime2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViiielLiebe

Huhu aus denn april. Was immer sehr gut hilft bei Nagelbettentzündungen ist tatsächlich mehrmaliges Handbad in Kernseife. Das wirkt desinfizierend und entzündungshemmend. Ich bin Nageldesignerin undxempfehle das meinen Kunden auch immer. LG


FrauTuedl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViiielLiebe

Hatte Ich jetzt auch zum ersten mal. Bei so was hilft zugsalbe. Dauert aber bis es weg geht.


ViiielLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViiielLiebe

Vielen Dank für eure Tipps! Ich war tatsächlich doch im Krankenhaus. Ich hatte zu viel Angst, dass sich das noch verschlimmern und er dann vielleicht noch eine Blutvergiftung bekommen könnte Der Arzt hat die Entzündung aufgemacht und wir haben eine Salbe bekommen die wir drei mal täglich drauf machen sollen Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter Nächstes Mal werde ich so etwas dann direkt mit Kernseife und Salbe behandeln!


4er-Pack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViiielLiebe

Puh, das sah ja schlimm aus. Kann verstehen, dass du das gerne beim Arzt prüfen lassen wolltest. Gute Heilung für deinen Mini.


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViiielLiebe

Vielleicht schon zu spät für die Antwort aber manche Krankenkasse , die AOk zum Beispiel hat einen Ärzte Service, da kannst du ein Foto hin schicken und ein Arzt sieht sich das an. Du bekommst sogar einen Spezialisten, Hautarzt usw. Habe ich früher für eine Zweit Meinung zu einer Schulter OP genutzt. AOk hat diesen Service, nennt sich cleramedis.


ViiielLiebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Oh das wusste ich gar nicht Das nächste Mal dann. Vielen Dank für den Tipp!