Mala28
bezüglich Corona und in welcher komischen Situation unsere Kinder zur Welt kommen? Ich würde ja gerne nach der Geburt direkt raus aus dem KH weil ich doch einwenig Angst habe. Bisher hatte ich die nicht aber wir erfahren ja auch nur das was man uns so sagt seitens der Politiker. Ich weiß auch nicht. Die Schulen und Kitas machen dicht. Mich beruhigt das ich meine Kids um mich hab aber dennoch frag ich mich wohin das alles führt.
Ich hab nur davor Angst dass das Krankenhaus doch nich beschließt, das Partner bei der Geburt nicht dabei sein dürfen. Auch das die Brüder ihre Schwester nicht Besuchen dürfen, ist sehr traurig. Am liebsten würde ich mittlerweile auch nur ambulant entbinden. Aber leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Kinderarzt und die Gemeinschaftspraxis hat das Gerät für die Ohr Untersuchung nicht. Also muss ich da bleiben.
Huhu, mir geht es ganz genauso. Ich würde mittlerweile auch gerne ambulant entbinden, aber dann müsste man für die Untersuchungen nochmal los und dann mit den Würmchen in die Kinderpraxis, wo man sich erst recht was einfängt das möchte ich auch nicht. Bis jetzt gibt es bei uns kein Besuchsverbot. Ich hab allerdings Angst, dass mein Freund garnicht mit darf zur Entbindung, er hat sich genau jetzt ganz schlimm erkältet
hoffe, dass passiert nicht. Ich drück uns allen die Daumen!
Liebe Grüße
Der Kinderarzt kann auch zu dir kommen. Meiner macht das auch. Aber auch wenn er nicht gekommen ist passtver auf wenn man in die Praxis kommt. Jetzt wo meine Kids krank waren dann hat er immer aufgepasst was in der Praxis umgeht und mich als schwangere später einbestellt. Sehr nett.
Hallo aus dem Mai 2019 bus Ich habe eine ambulante Geburt gehabt, ich würde es immer wieder machen Meine Kinderärztin hatte auch kein Gerät für das hörscreening... Ich habe mir einen Termin in der entbindungsklinik geben lassen können... so konnte ich nach der Geburt nach Hause, bin montags zum Kinderarzt zur u und dann zum Termin ins KH.. dort wurde dann das Screening gemacht... Villt gibt es das bei euch auch... Viel Glück für die Geburt an euch alle :)
Hallo, verstehe dich sehr gut, hatte diese Woche auch eine Panikphase.... Nur ist bei uns südlich des Brenners die Situation derzeit ziemlich prekärer als nördlich des Brenners. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass Partner nicht mit zur Geburt darf und mich nur an Eingang abgeben darf, da bei uns seit über einer Woche Zugangssperre ins Krankenhaus ist und nur zB Schwangere nach Fiebermessen und mit Mundschutz reindürfen. Sollte eine Entbindung einer Corona Patientin notwendig sein, wurde diesbezüglich aber bereits ein separater Bereich vorbereitet.... also kann man sich nur denken, es wurde alles mögliche vorbereitet, ändern kann ich persönlich an der Situation nichts (Entbindungshäuser gibt es bei uns nicht und Hausgeburt ist aufgrund meiner Vorgeschichte nicht möglich), sondern nur schauen nach der Geburt so rasch als möglich wieder nach Hause gehen...
Ich hatte da wohl sehr viel Glück gehabt das mein Sohn kam bevor es diese Ausmaße angenommen hat. Sonst hätten mich meine Kinder nicht besuchen dürfen ,weil vom Krankenhaus selbst gab es am Mittwoch einen Post auf Instagram das erkältete Besucher Personen gar keinen Zutritt mehr haben , die Besuchszeiten von 16-18 Uhr runter geschraubt wurden und nur noch eine Person als Besucher pro Tag erlaubt ist. Wie das jetzt im Kreissaal aussieht ob die werdenden Väter/Begleitpersonen mit dürfen dazu stand nichts da. Gestern bekam ich einen Anruf von der Kitaleitung (die zwei großen sind schon ne ganze Woche daheim) das die Kita zugemacht wird auf unbestimmte Zeit. Laut Herrn Bouffier bis zum 20.04 (nach den Osterferien) Ich bin was das Thema angeht sehr entspannt war ich ja selber nicht großartig draußen gewesen außer mal auf dem Krankenhaus Gelände als ich laufen sollte um Wehen anzuregen. Was mir "Sorgen " macht bzw ich mich Frage muss ich meine beiden großen echt 5 Wochen daheim "einsperren" wie es ja empfohlen wird oder dürfen sie trotzdem raus und toben? Ich hätte ja nie gedacht, das es solche Ausmaße annimmt und es ist fraglich ob am 20.04 alles soweit ok ist das Kitas/Schulen/Einrichtungen auch wieder öffnen können.