Monatsforum März Mamis 2020

Ich hatte doch so gehofft, es würde anders kommen 😢

Ich hatte doch so gehofft, es würde anders kommen 😢

Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Erstmal danke ich allen für die lieben Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter. Jetzt aber mal etwas weniger schönes. Heute hatte unsere Kleine ihr Neugeborenen-Hörscreening. Da bei ihrer großen Schwester bereits eine angeborene Hörschädigung vorliegt, hatte der Kinderarzt vorgeschlagen, gleich ein erweitertes Hörscreening zu machen. Das Ergebnis von Beiden ist leider kontrollbedürftig, um es mal mit den Worten des Arztes auszudrücken. Das normale Screening, das ja regulär durchgeführt wird, war ein kompletter Misserfolg. Ergebniss nicht auswertbar, da sich nix in der Kurve getan hat. Das erweiterte Screening ergab auf der einen Seite das selbe ernüchternde Ergebnis, wie der erste Test und die andere Seite hat sich leider nur ganz leicht aufgebaut. Jetzt heißt es wieder, von einem Arzt zum nächsten. Bis wir letzten Endes wieder in die Uniklinik enden, bis wir die Gewissheit haben. Wir wussten, dass die Möglichkeit besteht. Die Chancen dafür standen bei 25%. Aber es jetzt bestätigt bekommen zu haben, war für mich trotzdem ein Tiefschlag. Ich hatte doch irgendwie die ganze Zeit gehoft, dass unsere zweite Maus davon verschont bleibt. Die Ärzte und Schwestern sagen zwar alle, dass das noch nix heißen muss. Aber die Ergebnisse sind sogar noch schlechter als bei der Großen damals. Da gab es wenigstens noch ein paar kleine Ausschläge. Das ganze Jammern bringt jetzt zwar nichts. Die Tatsachen lassen sich dadurch nicht ändern. Aber irgendwie überschattet das grad die ganze Freude.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Oh das tut mir leid aber das wird doch alles. Vielleicht müsst ihr nicht von Arzt zu Arzt rennen wenn euer Kia euch direkt zur Klinik schickt aufgrund der Vorgeschichte des ersten Kindes. Was heißt dass denn für eure Maus?


Else2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Hallo Kuschelwundertüte, bei meiner Tochter hat es in der Klinik die ganzen Tage nicht funktioniert. Die Schwestern haben es jeden Tag versucht und es passierte beim Screening auch nichts. Erst am Entlassungstag hat der Test funktioniert. Natürlich ist man durch eure Vorgeschichte belastet. Ich drücke euch die Daumen. Vielleicht fällt der Test besser aus, manchmal haben sie einfach noch Fruchtwasser in den Ohren.


Irish83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuschelwundertüte

Nicht aufgeben, bei meiner Tochter konnte im Krankenhaus der Test auch nicht durchgeführt werden. Inzwischen ist er ohne Probleme gemacht und bestanden.