Monatsforum März Mamis 2020

Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Julia157

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hab Mal ein bisschen gegoogelt und bin auf einen online Geburtsvorbereitungskurs gestoßen. Da bekommt man alles wissenswerte per Videos zugeschickt. Die kann man sich nach Belieben und Zeit angucken. Ich bin ja allgemein eher der schüchterne Typ und mir graust es richtig davor, mich da vor allen präsentieren zu müssen. Denkt ihr so ein Kurs macht genauso viel Sinn? Oder würdet ihr eher einen vor Ort empfehlen? LG Julia


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia157

Ich persönlich würde einen vor Ort vorziehen. Da kannst du auch schnell mal zwischendrin Fragen stellen, wenn eine aufkommt. Wobei man auch immer abwegen muss, ob es das erste Kind ist, oder man nur noch mal ne Auffrischung braucht. Am Ende musst du das für dich und deine Situation selbst entscheiden. Ich z.B werd diesmal gar keinen machen.


Mala28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia157

Mach einen Geburtsvorbereitungskurs vor Ort!!! Die Hebammen machen das richtig toll. Die Räumlichkeiten find ich immer sehr entspannend. Es gibt auch nur Kurse für Frauen ohne Partner. Unangenehm muss dir gar nichts sein. Wenn es so um Dinge geht die sehe intim sind bezüglich Geburt und Frauen, ist es meist ohne die Männer. Aber so intim sind die Sachen dann auch nicht. Ich find Geburtsvorbereitungskurse ganz gut, man lernt andere werdende Mamis aus der Umgebung kennen, mit denen man später was unternehmen kann.


4er-Pack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia157

Huhu, ich kenne die Online - Kurse nicht. Habe bislang zwei Kurse besucht. Präsentieren musste man sich bei keinem besonders und wenn du Glück hast und dein Kurs in der Nähe ist, hast du gleich eine oder mehrere Mamis in der Bekanntschaft, mit der du nach der Geburt dann auch mit Kind und Kegel was Unternehmens kannst.


Julia157

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia157

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mich jetzt zu einem bei meiner Hebamme angemeldet. (Die kenne ich allerdings noch nicht persönlich.) In 3 Wochen geht's schon los. Ich bin jetzt schon aufgeregt, aber andererseits habt ihr auch Recht mit Bekanntschaften machen.