Monatsforum März Mamis 2020

Erste Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Nickit92

Beitrag melden

Moin alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und weiss seid ca. Mittwoch (4 Tagen) das ich schwanger bin. Es war eine große Überraschung, mir ging es einfach nicht gut: Übelkeit, Erbrechen etc. Habe dann einfach einen Schwangerschaftstest gemacht und schon war er positiv! Ich freue mich sehr darüber, genau wie mein Lebensgefährte. Ich habe mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt gemacht, die mich auch gleich krank geschrieben hat. Zum einen wegen der Übelkeit - ich kann nicht mal 100 meter Auto fahren, ohne das mir schlecht wird! -, zum anderen arbeite ich als Krankenschwester auf Intensivstation und bekomme sowieso ein Beschäftigungsverbot. Beim Frauenarzt an sich war es sehr nett und sie hat mir sehr viel von meiner Nervosität genommen, allerdings hat man im Ultraschall noch nichts gesehen und sie sagte, dass ich wahrscheinlich gerade mal bei 5+1 wäre... Das ergibt für mich schon Sinn und alles, jedoch beschäftigt es mich sehr das man nichts gesehen hat und ich frage mich die ganze Zeit ob alles gut ist. Und da ich ja auch nicht arbeiten darf, fällt mir schon jetzt die Decke auf den Kopf. Mein nächster Termin ist erst am 01.08. und ich kann es kaum erwarten da endlich unseren kleinen Wurm zu sehen. Bis dahin kann ich es wahrscheinlich noch garnicht richtig begreifen! Ich wollte fragen ob andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben... Viele Liebe Grüße!


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nickit92

Herzlichen Glückwunsch zur SS Gedanken macht man sich immer irgendwie. Aber es ist völlig normal, dass man bei 5+1 noch nicht viel sieht. Also atme einmal tief durch, entspann dich und genieß deine SS.


MamaMitSorgen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nickit92

Es wird sicherlich aller in Ordnung sein. Gedanken Machtkampf sich in der Tat immer, ich weiß noch zu gut wie ich bei der ersten ss war, ich habe alles hinterfragt und recherchiert und allem eine Bedeutung zukommen lassen. Es wird Gott sei dank von ss zu ss ein Stückchen besser weil man die Dinge einfach besser einschätzen kann, aber trotzdem bleiben sorgen nie ganz aus! Ich drücke die Daumen und wünsche alles gute!


L.c.21.3.20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nickit92

Hallo, ich erwarte hoffentlich auch mein erstes Kind (hab am 16.7. den positiven Test gemacht ) ich kann aber leider erst am 5.8. zum FA da meine Ärztin Urlaub hat und die Vertretung mir sagte es geht sie nichts an. Deswegen ist es bei mir ein Wechselbad der Gefühle und immer ein hin und her zwischen Freude und im nächsten Moment könnte ich heulen vor Angst geht es euch denn auch so?


Nickit92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L.c.21.3.20

Ohja! Mir geht es ähnlich. Hatte meiner ersten Termin auch erst spät - brauchte dann aber eine Krankschreibung für meinen Arbeitgeber wegen der Übelkeit etc. Hausärzte waren alle nicht da und bin dann einfach zu meinen FA die mich dann doch schnell dazwischen gequetscht hat netterweise. Aber da man ja noch nichts gesehen hat... ist man Himmel hoch jauchzend, zu tode betrübt. Aber mein Lebensgefährte fängt mich immer ganz gut auf, auch wenn er selbst total verunsichert ist. Sagt das es ja eindeutig ist das ich schwanger bin (4 SST, Frauenarzt+Blutkontrolle), auch wenn man nichts auf dem Ultraschall bissher gesehen hat und sagt, und das meine Brüste größer werden und ich ja andauernd kotze . Und solange ich nicht blute, ist alles genauso wie es sein soll! Das beruhigt mich immer ungemein, wenn er das macht, und jetzt freue ich mich sogar fast, wenn mir übel ist, oder ich spucken muss, weil ich weiss, das das Kleine Würmchen darin wächst und gedeiht.


L.c.21.3.20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nickit92

Ich versuche mich dann auch immer damit zu beruhigen das ich keine Blutungen habe und es ab und an zieht im Unterleib und da rede ich mir dann ein der Wurm macht es sich gerade bequem Bei mir ist es besonders Nachmittag das ich von jetzt auf gleich anfangen könnte zu heulen und mir Gedanken machen wie das alles wird und ob wir das schaffen etc. Obwohl es ein Wunschkind ist aber ich denke das sind die Hormone