Kuschelwundertüte
Hallo ihr Lieben. Ich hab mich ja die Tage etwas rar gemacht. Wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Tja, und wie ihr oben schon lesen könnt, nicht unbedingt mit gute Neuigkeiten.
Vielleicht wollte mir mein Körper damit sagen, dass ich mir zu viel zugemutet hab und mal nen Gang runter schalten sollte.
Zumindest kann ich das jetzt erstmal befolgen. Dabei hab ich mich so gefreut, da ich mir mal wirklich Zeit für mich beansprucht habe. Meinem Mann gesagt habe, er könne sich mal nicht verdrücken (das macht er in letzter zeit ja gerne) und müsste auf unsere Tochter aufpassen und nen Ausflug mit Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt geplant habe. Daraus wird jetzt leider nix.
Nachdem ich am Donnerstag Blutungen bekommen hatte, bin ich auch gleich zum FA. Die hat mich natürlich erstmal gerügt, da ich ja eigentlich nicht ohne Grund im BV bin.
Sie hat mich dann gründlich untersucht und versucht, herauszufinden wo die Blutung herkommt.
Zu meiner Sorge musste sie leider feststellen, dass meine Plazenta sich nicht nach oben verwachsen hat. Sondern direkt am Muttermund liegt.
Jetzt soll ich mich erstmal viel schonen, nix schweres mehr heben und auch im Haushalt mehr an meinen Mann abtrete.
Sie will das jetzt beobachten. Durch die Sache mit der Nabelschnur werde ich ja sowieso schon engmaschiger kontrolliert. Bis zur ca. 30 SSW hat die Plazenta noch die Möglichkeit, durch das Wachstum der Gebätmutter, weiter hoch zu wandern. Wenn nicht, schauen wir dann weiter.
Das ganze beunruhigt mich jetzt natürlich Schön, da ja Blutungen in dem Fall nicht unbedingt ein gutes Zeichen sind. Ich hab langsam echt das Gefühl, diese SS steht unter keinem guten Stern.
Gab es hier nicht noch eine Mutti mit ähnlichem "Plazentavorfall"? Mich würde mal interessieren, wie es bei ihr verläuft. Und wie die Chancen stehen, dass sich alles vielleicht noch von alleine reguliert.
Hallo, es tut mir sehr leid dass du so viele Probleme während der ss hast. Schau doch mal im januarforum, da gibt es einen ähnlichen Beitrag von gestern, vielleicht findest du dort leidensgenossinnen...
Huhu, ach mensch das tut mir total leid, fühl dich gedrückt! Hab gerade gesehen, dass du auch noch zum großen Zuckertest musst drück dir die Daumen, dass da alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße
Hallo aus dem April-Bus , fühl dich erstmal gedrückt, Blutungen machen einen immer Angst. Ich kann dir nur von meiner ersten Ss aus 2017 berichten: da hatte ich in der 15. SSW Blutungen. Bei der Untersuchung wurde eine Plazenta praevia festgestellt, also tiefsitzende Plazenta direkt vorm Mumu. Wurde 2 Wochen krankgeschrieben, durfte ab da nichts mehr groß heben, Bade- und Sexverbot, aber das waren dann auch die einzigen Blutungen, die ich hatte. Die Plazenta hat sich bis zuletzt nicht hochgezogen.
Jetzt in meiner 2. Ss habe ich gestern gerade gesagt bekommen, dass die Plazenta wieder tiefsitzend ist, aber wohl keine praevia ist. Blutungen hatte ich bisher auch keine und muss mich noch nicht einschränken. Mal sehen, wie's nächstes Mal aussieht.
Drück dir die Daumen, dass sie sich ja vielleicht bald doch noch etwas hochzieht!!!
Grüße aus dem Dezember.
Bei mir war es eine Plazenta Praevia. Die ist nicht mehr hochgewachsen, sondern vor dem MuMu geblieben und dort leicht angewachsen.
Habe vor 2 Wochen per KS bei 35+5 entbunden.
Wenn du Fragen hast, meld dich!
Bei mir wurde das erst bei 34+0 "entdeckt". Bekam über Nacht Sturzblutungen, sofort ins KH. Haben mich da behalten, absolute Bettruhe. Hatte dann langsam einsetzende Wehen und immer wieder starke Blutungen.. dann würde die Maus geholt.
Schone dich unbedingt!!! Jede Überanstrengung ist echt schlecht, wenn das mit der Plazenta so bleibt...
Drück die Daumen dass alles gut geht!
Hi Ich kann dir nur von meiner Nachbarin berichten. Sie hatte eine richtige Sturzblutung und kam ins KH. Da wurde es dann fest gestellt. Zunächst Bettruhe und dann Entlassung und absolute Schonung. Ende vom Lied, sie hätte keine Blutungen mehr und ihre Maus kam zum ET. Es war alles in Ordnung. Die Ärzte haben damals gesagt mit Schonung kann man das ganz gut im Griff bekommen. Kopf hoch und meine Daumen sind gedrückt LG
Hi, Ich hatte in der 15 und 17 ssw Blutungen. Meine Fa sagte es kommt von der Tiefliegenden Plazenta und da ich an den Tagen immer sehr viel gemacht habe, kam eins zum anderen und dann Blutungen. Musste liegen im BV war ich ja eh durch den Arbeitgeber. Letzter US ergab dass die plazenta hochgewandert ist Meine fa sagte damals falls es so bleibt ist langfristige Schonung angesagt und ich soll schon mal überlegen wie ich das mit den Kindern mache.