Würmchen2020
Hallooo,
gestern (35+0) hatte ich einen Termin beim Frauenarzt.
Ich bin etwas verunsichert. Mein Arzt hat festgestellt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist und der Muttermund bereits auf ist. Er meinte ich soll mich gut schonen. In der Hoffnung, dass mein kleiner Mann noch 2 Wochen durchhält. Er wiegt wohl um die 2630g. Wenn er jetzt oder in den nächsten Tagen auf die Welt kommen würde, wie lange müsste er ungefähr im Krankenhaus bleiben?
Ich hoffe euren Kleinen geht es gut und danke euch für eure Antworten
Das kann man so jetzt nicht sagen ... Wenn er fit ist und keine Gelbsucht und pipapo hat dann kannst du nach spätestens 3 Tagen eugentlich gegen habe meinen Sohn damals via Einleitung in deiner jetzigen Schwangerschaftswoche geboren und er war soweit Wohl auf und getrunken hat er gut daher ist das glaub ich von Kind zu Kind anders.
Ach mach dir da keine Sorgen. Bei meinen ersten war 2cm offen und ich lief noch über den ET rum. Klar kann es los gehen. Muss es nicht, so wie jeder schwangeren. Wenn alles ok ist mit dem kleinen dann nach der U Untersuchung
Also ich glaube im Normalfall wären da keine großen Komplikationen mehr zu erwarten. Bei meinem ersten Kind war das damals ganz genau so, auch Anfang 36. Woche (habe ich gestern zufällig nachgelesen): Muttermund leicht offen, Gebärmutterhals stark verkürzt. Der Arzt hat gemeint es kann gleich los gehen oder in 2 Wochen. Geboren ist er dann bei 39+2. Mein Körper hat damals also einfach nur angefangen daran zu arbeiten. Mein Arzt hat damals auch nichts von Schonung gesagt. Der wirklich riesige Vorteil: eine wunderschöne Geburt! Als wir damals ins Krankenhaus gekommen sind (habe eine Weile gezögert, weil das von den Schmerzen her gar nicht so schlimm war wie ich dachte) war mein Muttermund schon 8cm auf. Vom ersten Zwicken bis das Baby da war hat es 6 Stunden gedauert. Genau so eine Geburt wünsche ich mir (und auch allen anderen) gerne wieder. Aber vielleicht ist es bei dir anders und wir dürfen morgen schon gratulieren. Man weiß es nicht.
Ich danke euch drei für eure Antworten :)
Jetzt bin ich wirklich schon viel beruhigter
Na, wie geht's dir heute? Zu deiner Frage, wie lange dein Baby nach einer früheren Geburt im Krankenhaus bleiben müsste, kann ich auch nicht wirklich was sagen. Ich denke, dass es von seiner Fitness insgesamt abhängt, davon wie gut es sein Gewicht halten kann, die Körpertemperatur, den Blutzucker. Natürlich wäre es gut, wenn 37 Wochen abgeschlossen wären, weil das Baby dann schon als reif gilt. Aber das muss nicht heißen, dass ein etwas früher geborenes Baby viel schlechter zurechtkommt.
Also noch hält er sich tapfer im Bauch
Ich habe vorallem morgens Unterbauchschmerzen. Ich bleibe weiter gespannt
Die Kleinen kommen, wenn sie soweit sind. Und wenn sie soweit gut zurecht kommen, gibt es auch keinen Grund, sie noch ewig im KH zu behalten. Das heißt, wenn er einen guten Start hat und keine Probleme zeigt, kannst du ihn auch in der Regel nach der 2. U-Untersuchung mit nach Hause nehmen. Da ist es egal, ob er vielleicht 2 Wochen eher kommt oder erst nach ET.