gizi
Ihr Lieben,
ich hatte am Mittwoch ein Termin, meine FA hat das Baby abgetastet und meinte es liegt noch BEL.. das spüre ich ja auch, der Kopf liegt meist an der Rippe oder rechts quer.. da meine FA eher ruhig und locker ist, wie ich hat sie nichts gesagt, nur dass wir übernächste Woche ein US machen und schauen ob es sich gedreht hat.. am Termin wäre ich 35+1.. soll ich abwarten? Oder Übungen machen zum nachhelfen?
Das Baby hat bis zur 38ssw Zeit. Mein kleiner lag auch immer Bel und dann hat er sich gedreht. Die haben ja auch noch genug Platz in der 33ssw.
Meine Frauenärztin sagte vor ein paar Wochen (da lag das Kind schon in Schädellage), dass die meisten Kinder sich nun schon in die endgültige Lage gedreht hätten und auch so blieben. Dass es aber nicht ausgeschlossen sei, dass es sich doch nochmal dreht. Allerdings bin ich dir auch ein paar Wochen voraus. Mit so einer Frage würde ich mich am besten mal an die Hebamme wenden. Die kann dir bestimmt sagen, ob Indische Brücke &. Co. bereits jetzt nützlich oder angezeigt sind.
Hallo aus dem Februar Bus. Ich war gestern wegen Beschwerden in der Klinik bei 37+5. Mein Sohn hat sich echt noch mal von SL in BEL gedreht und ich soll am Dienstag wieder kommen und dann wird geschaut wie wir weiter verfahren. Allerdings hat er laut Ärztin durch das viele Fruchtwasser noch zuviel Platz so das er sich evt schon wieder zurück gedreht haben könnte.
Bis zur Geburt hat dein Baby noch jede Menge Zeit sich in die richtige Position zu drehen. Mach dir da jetzt noch nicht so viele Gedanken drüber.
Danke für eure Antworten. Ich werde jetzt mal abwarten was beim US rauskommt, vlt dreht er sich ja bis dahin und bleibt dann auch :)
Meine haben sich bis zum Schluss drehen können,die Große lag am liebsten quer aber ganz oben im Bauch,bei der Geburt aber in BEL,die Mittlere ist am liebsten rotiert,lag lustigerweise bei jeder Vorsorge mit dem Kopf unten und beim Geburtsplanungsgespräch in BEL ,geholt wurde sie aus verkeilter Querlage,die Jüngste hat Purzelbäume gedreht bis zum ET,sie lag beim KS in Schädellage(die Lage war bis auf NR 2 nie der Grund für den KS)