Monatsforum März Mamis 2020

Akupunktur 40+2

Akupunktur 40+2

Mama6789

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich wurde nach meinem Krankenhaus Aufenthalt am Freitag wieder heimgeschickt weil alles in Ordnung war. Zu Hause fühlt man sich doch wohler. Heute bei der Kontrolle war alles in Ordnung. Meine Hebamme hat bei mir nun solche druckpunkte am kleinen zeh und Innenseite Knöchel gesetzt. Soll 2 Tage dran bleiben. Hat das bei einer von euch gewirkt oder kennt ihr jemanden wo es was gebracht hat? Ich kann mir das immer nicht so vorstellen das es was bewirken kann.. LG


FrauTuedl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama6789

Ich lasse auch wieder Akupunktur machen. Mein 2 ging ja auch eine Woche drüber. Da hatte ich auch die berüchtigte Nadel am Zeh. Ich weiß aber leider nicht mehr ob die was gebracht hatte. Von der Erinnerung her würde ich jetzt nein sagen. Wenn die Kinder nicht bereit sind kann man glaube machen was man will. Bei meinem ersten hat zb. Sex recht schnell einen Blasensprung bei 38+0 herbei geführt. Das hatte bei meinem 2 aber gar nichts gebracht, trotz über Termin. Er hatte sich dann selbst auf den weg gemacht. Bei et+7 Jetzt bin ich total gespannt wann sich unsere Prinzessin auf den weg macht. Hab jetzt knapp seit 1 Woche immer mal wieder kräftige Schmerzen aber haben ja noch 3 wochen bis zum et.


Kuschelwundertüte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama6789

Ich selber hab damit keine Erfahrungen. Aber in meinem Vorbereitungskurs bei meiner ersten Tochter war eine Mutti, die hat in der 38 Woche damit angefangen. Bei ihr hat es so gut gewirkt, dass sie nach der ersten Behandlung schon entbunden hat. Also ich würde sagen, ein Versuch ist es wert.


Cheesecake91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama6789

Die berüchtigte Nadel am kleinen Zeh soll ja die die Geburt auslösen. Aus meinem Geburtsvorbeitungskurs gab es tatsächlich einige, bei denen es am Tag nach der Nadel losging. Ich habe es nicht mehr bis zu der Zehnadel geschafft, da es schon vorher los ging. War aber vorher schon zur Akupunktur, da diese ja auch den Geburtsvorgang beschleunigen sollen. Leider kann ich dies nicht bestätigen, da es bei mir trotzdem 20 Stunden gedauert hat. Man weiß eben auch nicht, wie es gewesen wäre wenn man nicht zur Akupunktur gegangen wäre. Oder wenn man keinen Tee getrunken hätte etc. Vieles ist bestimmt auch einfach Kopfsache ('jetzt hatte ich die Nadel im kleinen Zeh, jetzt geht es los') und manches ist bestimmt auch einfach Zufall.


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama6789

Hallo aus dem April, ich dachte das ist nur damit der Muttermund sich besser öffnet Also ich hatte 3mal Akupunktur und beim letzten mal mit kleinem Zeh. Ich fand das so fies das ich zu meinem Kleinen sagte ich 'ich mache das nicht nochmal, also komm gefälligst daraus'. Dienstag Akupunktur und Samstagmorgen Blasensprung und er kam innerhalb von 6Stunden auf die Welt Aber an Akupunktur glaube ich schon, ich hatte nach der Geburt Wochenflussstau und meine Hebamme hat es mit Akupunktur am Bauchnabel immer wieder zum laufen gekriegt