Monatsforum März Mamis 2018

Ultraschall-Outing 20.woche

Ultraschall-Outing 20.woche

GepardenMutter

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hatte meinen ersten Ultraschall von der Bauchdecke aus. Das Baby lag günstig um herauszufinden ob Junge oder Mädchen. Der Arzt fragte mich dann, was ich erkennen könne, ich habe geraten: Junge...da es aussah wie Hoden was sich da zeigte (und ich dachte der Pillermann hat sich vielleicht versteckt) ... da meinte der Arzt NEIN, es sei auf jedenfall ein Mädchen das sind Schamlippen. Ich habe oft gehört oder gelesen, das es ein Mädchen werden sollte und dann kam doch ein Junge ...jetzt bin ich mir unsicher was ich denken soll. Der Arzt meinte sogar, auf Nachfrage, das wir ruhig rosa einrichten könnten. Wie ist das bei euch...wurde euch in der 20 woche auch schon so eine Aussage gegeben das es auf jedenfall ein Mädel ist? Ich hab in 5 Wochen den nächsten Termin, auch zum Ultraschalll, bin gespannt was man dann sieht. - denn diesmal konnte man einiges nicht so gut sehen...was an der Lage aber auch an meiner Bauchdecke lag meinte der Arzt... bin ich zu fett? :( Freue mich über eure Nachrichten. LG


nadine1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Ich habe beim outing gar nichts erkannt. Die kleine war für mich einfach zu aktiv. Da ich mein outing vom Feindiagnostiker bekommen habe, denke ich wird es so bleiben. Mit den Messungen über Bauchdecke mach dir mal keinen Kopf. Mit Wachstum des Babys wird es auch deutlicher und einfacher mit dem vermessen. Bei mir gibt es auch immer wieder mal Schwierigkeiten liegt bei mir aber wirklich am übergewicht. In den vorhergehenden Schwangerschaften wurde es dann ab der 25/28. Woche besser.


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Sicher kann man sich wohl nie sein. Es gibt zwar selten aber doch immer wieder Fälle wo dann gegen Ende Schwangerschaft oder gar erst bei der Geburt dann doch das andere Geschlecht raus kam. Und aus Mädels werden eher Jungs als umgekehrt. Aber wenn sich dein Arzt so sicher ist dann ists wohl zumindest zu 95% n Mädl. Waren leicht die Schamlippen so angeschwollen? Hast ein Bild?


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Ich habe ja einen Praenatal-Test machen lassen und sowohl die Blutuntersuchung als auch die Bestimmung per Ultraschall zeigt, dass es ein Junge wird, deswegen hab ich keine Zweifel. Bei den ersten Schwangerschaften hatte ich keinen Bluttest sondern nur die Aussage des Gynäkologen, aber es hat beide Male auch so gestimmt. Wenn es dir noch zu unsicher ist, halte doch die Einrichtung und Kleidung neutral und besorge erst einmal nur Kleidung in der kleinsten Größe. Wenns dann doch ein anderes Geschlecht hat als prognostiziert, kannst du dann immer noch entsprechend Klamotten kaufen. Meine Tochter hat übrigens sehr viel Kleidung ihres Vaters getragen (70er Jahre-Frotteesachen). War ihr damals schnuppe und ich fand es schön, dass schon ihr Vater die Sachen getragen hat. Da mein Sohn ja der zweite wa, hatte er dann schon mal nen rosa Schlafanzug mit dabei. Bis zu einem gewissen Alter macht das den Kids nix aus.


GepardenMutter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GepardenMutter

Danke für eure Nachrichten, ja ich denke auch das ich erst mal alles neutral einrichten werde. Ich habe auch mit Übergewicht zu kämpfen :( Und ja das sah geschwollen aus :) ich dachte es wären Hoden^^ LG